Dienstag, 10. Juli 2012

TETESEPT TESTPAKET

Die Firma Tetesept war so net mir ein Testpaket zu kommen zu lassen damit ich raus finden kann wie mir die Produkte zusagen und wie ich sie finde.
Als kleine Einleitung hier die Geschichte von Tetesept.
1966
Das erste tetesept Produkt kommt auf den Markt: das tetesept Erkältungs Bad. Hierbei handelt es sich um ein medizinisches Badekonzentrat zur Linderung von Erkältungsbeschwerden. Noch heute gehört das Erkältungs Bad zu den wichtigsten und bekanntesten Produkten der Marke tetesept. Speziell zur Behandlung von Husten und Heiserkeit folgt zeitnah der erste tetesept Hustensaft.
70'er bis 80'er
Es folgen weitere Gesundheitsbäder: das tetesept Beruhigungs Bad (heute bekannt als Anti-Stress Bad), das Vitalisierungs Bad (heute Muskel Vital Bad), das Rheuma Bad, das Entpannungs Bad etc. Auch das Erkältungssortiment wird ausgebaut: Eine medizinische Gurgellösung, Schnupfen-Spray und ein Balsam zum Einreiben bieten bei Erkältungsbeschwerden schnelle Linderung.
90'er
Anfang der 90er Jahre werden die Vitamin- und Mineralstoffprodukte der Schwestermarke tetefit in das tetesept Sortiment eingegliedert. Von Vitamin A Augen-aktiv über Stress-fit bis Q 10 Zell-Energie – bietet tetesept für jeden und jeden Anlass das richtige Vitalstoffpräparat.
tetesept für die Sinne: tetesept entdeckt den aufkommenden Wellness-Trend für den Bädermarkt und launcht die Sinnensalze – ein ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Bald darauf folgen die Sinnenbäder und die Sinnensalze des Jahres.
Mit den Johanniskraut Kapseln zur Besserung des Befindens bei nervlicher Belastung launcht tetesept sein erstes Gesundheitsprodukt jenseits der Erkältung.
Ab 2000
Bald bietet tetesept auch für weitere gesundheitliche Beschwerden kompetente Produkte an, wie zum Beispiel die Mariendistel-Leberschutz Kapseln, die Galle-Dragees mit Artischocke oder auch die Prosta Sabal Kürbis Kapseln etc.
Auch der Bäderbereich wächst und erobert immer wieder neue Themen: besonders hautpflegende Ölbäder, exotische Bäder der Welt, wirkstofforientierte Badezusätze mit Moor, Lavendel, Melisse, etc. In 2002 ist es geschafft: tetesept ist Marktführer im deutschen Bädermarkt. Wenig später gelingt auch der Einstieg in den Duschmarkt.
2008 tetesept präsentiert sich und seine Produkte im neuen Look– und bietet Ihnen ein neues, klares sowie kompetentes Produkterlebnis.
Hier die Links zu Tetesept und Merz Spezial
Mein Testpaket ist gekommen und ich habe auch gleich getestet.
Es waren folgende 2 Produkte drin:
1x Tetesept Antistress Meersalzbad Melisse Lavedel
1x Merz Spezial Pflege Maske mit Sanftem Peeling
Zu erst zu dem Antistress Meersalzbad:
Es enthält eine spezielle Komination von ätherischen Ölen aus Lavendel, indischer melisse und Rosmarin.
Der Duft des Bades ist ein Kombination aus Melissa und Lavendel wo bei die Melisse domimiert. Der Lavendel gibt dem Bad den typischen Entspannungsduft der einem zum Träumen und geniesen einläd.
Das Salz färbt das Wasser in  Smargdgrün ein. beim Einlaufen lassen des Wassers entsteht schon ein angnehmer duft der sich im ganzen Bad verteilt.
Die angegebene Badedauer von 10-20 min. lässt einen genug entspannen so das man danach wieder fit und voller Tatendrang ist.
Ich selber habe das Bad sehr genossen und werde es mir sicher wieder kaufen.


Jetzt zu der Gesichtsmaske
Erst benutzt man das leichte Peeling das mit Jojoba das Hautbild verfeinert. es ist Duftstoff frei und und hat einen angenehmen natürlichen duft. Mit seinen Jojobawachsperlen entfernt es auf sanfte Weise Hautschüppchen und beseitigt Hautunreinheiten. Das Hautbild wird sichtbar verfeinert und der natürliche Zellerneurungsprozess wird angeregt.
Die Pflegemaske:
Ist mit natürlichen Perlenextrakten und wertvoller Hyaluronsäure. Sie spendet intensive Feuchtigkeit und die Hyaluronsäure füllt den Feuchtigkeitsspeicher der Haut auf.
Die Maske hat einen frischen leichten Duft. Sie lässt sich super leicht auf Gesicht, Hals und Dekollete auftragen. Die Maske sollte man 10-15 min drauf lassen und den Überschuss sannft mir einem Kosmetiktuch abwischen.
Nach der Pflege Masken Anwendung fühlt sich die Haut sehr frisch und gepflegt an sie ist sehr weich und strahlt wieder.



Mein Fazit: beider Produkte sind sehr Empfehlenswert

2 Kommentare:

  1. Uih, sehr schön, danke für den Bericht. Anti Stressbad hört sich gut an. Werd ich mir wohl als nächstes kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe das tetesept Sinnensalz "Betthupferl". Und die Maske hört sich auch gut an, werde ich mal ausprobieren...

    lg
    Mimi

    AntwortenLöschen