Donnerstag, 30. Mai 2013

Iglo Pyramiden Reis

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch euch einen leckeren und schnell zu bereiteten Reis vorstellen. Er kommt von Iglo und heisst Pyramiden Reis.

Iglo Pyramiden Reis gibt es in drei verschiedenen Variationen. 1. Mediterran 2. Champinion
 und 3. Grüne Mischung.

Ich habe die Grüne Mischung probiert.



Hier ein paar Informationen zur Grünen Mischung:
Jetzt neu von iglo! Gemüse-Reis Pyramiden Grüne Mischung – Entdecken Sie das Geheimnis der iglo Dampfgar Pyramide: Lockerer Langkornreis und knackiges Gemüse werden schonend auf den Punkt gegart, während sich das Aroma fein ausgewählter Gewürze voll entfalten kann. Mit der Gemüse-Reis Pyramide Grüne Mischung zaubern Sie in nur 5 Minuten eine unwiderstehlich leckere Kombination aus Reis, knackigen Erbsen, feinem Broccoli und grünen Bohnen auf den Tisch.
Ideal als Beilage zu Fleisch und Fisch oder als kleine Mahlzeit für zwischendurch.

Zutaten:
Reis gekocht 52% (Wasser, Reis, Salz), Gemüsemischung 42% (Broccoli, Grüne Bohnen, Erbsen), Butter, Petersilie, Salz.

Nährwertangaben pro Portion

Kalorien 285kcal 14%
Eiweiß 5,9g 12%
Kohlenhydrate 39,0g 14%
Zucker 2,4g 3%
Fett 11,0g 16%
ges. Fetts. 6,2g 31%
Ballaststoffe 3,3g 13%
Natrium 0,95g 40%
Salz 2,4g 40%



Nach 5 Minuten in der Mikrowelle ist der Reis schon verzehrfertig. Einfach kurz die Reismischung  schütteln damit sich die Kräuter gleichmässig verteilen können. Anschließend oben an der grünen Ecke die Pyramide aufschneiden und den Reis auf einem Teller anrichten.





Wir haben zu der Grünen Mischung ein leckeres Gyros gemacht.
Ich fand die Grüne Mischung super lecker, das Gemüse war knackig zart und der Reis war auf den Punkt genau gegart. Selbst meine Tochter die eigentlich nur ungern gekochtest Gemüse isst hat den Reis im nu leer gehabt und meinte Mama so schmecken mir sogar Erbsen und Bohnen gut. Mein Jüngster hat sich den Reis und den Brokkoli raus gesucht die Bohnen hat er meinem Mann auf den Teller gestapelt und meinte frech grinsend ich mag heute nicht pupsen. Mein Mann fand den Reis auch sehr lecker und meinte eine gelungene Kombination aus Reis und frischem Gemüse die er gerne wieder einmal essen würde.

 Die anderen zwei Sorten werde ich in näherer Zukunft auch einmal probieren.


Kommentare:

  1. Ich habe mir mal zum Probieren die mediterane Mischung gekauft und fand sie sehr lecker. Ein wirklich tolles Produkt wie ich finde. Die grüne Mischung werde ich mir als nächstes kaufen, hört sich auch sehr lecker an :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Pyramiden bisher nicht, aber die grüne Mischung sieht lecker aus! Man sieht schon auf dem Foto, dass das Gemüse knackig ist - das werden wir wohl demnächst auch mal probieren.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen