Montag, 3. Juni 2013

Mikado Daim

Hallo Ihr Lieben,

Das Wetter ist ja nicht gerade das was man Pracht Sommerwetter nennen kann. Um das grau in grau etwas erträglicher zu machen habe ich mir eine Packung Mikado Daim geleistet und würde sie euch gerne vorstellen.



Die ursprünglich 1983 in Frankreich eingeführten Mikado Kekssticks sind heute in ganz Europa beliebt. Mikados sind ultra-dünne, knusprige Kekssticks, die an einem Ende in Schokolade getaucht wurden. Es gibt Mikado Kekssticks in Normal- und Taschengröße sowie in vielen Geschmacksrichtungen, darunter Milchschokolade, Zartbitterschokolade und weiße Schokolade.Und jetzt neu und nur für Kurze Zeit mit Daim.

Perfekt kombiniert. Denn bei Mikado Daim trifft Knuspriges auf Knuspriges. Die knusprigen Mikado-Sticks überzeugen wie gehabt mit keksigem Knabberspaß und Milchschokolade - doch jedes Stäbchen legt hier mit knusprigen Daim-Stückchen eine wahre Glanzparade hin. Das Ergebnis: ganz schön karamellig. Das passt wie füreinander gemacht. Denn die Sticks von Mikado Daim sind praktisch, verspielt und immer und überall ein Genuss - ob zum Kaffee oder Eis.

Zutaten:
Weizenmehl, Milchschokolade mit Karamellgeschmack 43,9% (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), Aromen), Zucker, Karamell 5% (Zucker, Glukosesirup), pflanzliches Fett, Süßmolkenpulver, Speisesalz, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat), Hefe. Enthält Weizen, Gluten, Soja, Milch. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Nährwert pro 100g:
Brennwert1975kJ/470kcal
Eiweiß6,5g
Kohlenhydrate70g
Fett18g







Mein Fazit:
Die neue Sorte Daim ist wirklich super lecker. Zartschmelzende Schokolade mit knackigen Stückchen Daim genau die richtige Kombination. Bei jedem Biss hat man einen leichten Karamell Geschmack dazu der locker leichte Keks. Einfach nur lecker. Die Packung war leider viel zu schnell leer, da sie wirklich sehr lecker schmecken.Ich kann sie jedem empfehlen der Mikado gerne mal isst sie passen perfekt in die Mikado Reihe. Ich hoffe das es sie nicht nur für Kurze Zeit gibt sondern nun fest aufgenommen wird.


Kommentare:

  1. Boah die Sorte habe ich noch nirgendwo entdecken können!!! Yammi Yammi :o)

    AntwortenLöschen
  2. ohh ich wusste garnicht das es so eine sorte gibt,da werd ich nacher beim einkaufen mal drauf achten ob ich die irgentwo entdecke.

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich auch noch nicht gesehen. Kann mir aber gut vorstellen dass die super lecker sind :-) Muss ich mal aufpassen beim Einkaufen.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen