Donnerstag, 23. Mai 2013

Backen mit Birkmann

Hallo Ihr Lieben,

Wie viele von euch wissen backe ich total gerne und probiere gerne neue Rezepte aus. Hin und wieder kreiere ich auch meine eigenen Rezepte. Damit ich fleissig für meine Familie backen kann und für euch wieder einen tollen Bericht schreiben kann hat mir die Firma Birkmann ein super tolles Testpaket zusammen gestellt.






Das ist mein super tolles Testpaket das meine Augen zum leuchten gebracht hat.

Bevor ich mit dem Test anfange würde ich euch gerne noch die Firma Birkmann vorstellen.

Birkmann hat ein tolles Motto das sie gerne an ihre Kunden weiter geben:

Backen verbindet jeder mit schönen Erinnerungen und guten Gefühlen: leuchtende Kinderaugen beim weihnachtlichen Plätzchen backen, die liebevoll gebackene Sahnetorte zu Großmutters Geburtstag, der Duft von Frischgebackenem im ganzen Haus – Backen ist etwas Schönes!
Zu Hause mit der Familie, mit Kindern oder mit Freunden: immer macht es Spaß, gemeinsam zu backen und später den leckeren Kuchen, die frische Torte oder die noch warmen Plätzchen zu genießen.
Auch wenn die Zeiten sich gewandelt haben, nicht jeder bei Großmutter über die Schulter geschaut hat – jeder kann backen! Mit Eiern, Butter, Zucker und Mehl hat man schon alle Zutaten, um Kuchen oder Plätzchen zu backen. Nimmt man mehr Eier und weniger Mehl, wird es ein leckerer Rührteig für Kuchen. Mit mehr Mehl und weniger Ei wird's ein Mürbeteig für knusprige Plätzchen. Und dass es Kuchen und Plätzchen werden, die überraschen, verzücken, verzaubern, begeistern und vor allem gelingen, dafür entwickeln wir bei RBV Birkmann Produkte.
Der kleine Kuchen, der sagt „Ich hab’ Dich lieb“, die Pralinen, die sagen „Du bist es mir wert“, der Schutzengel, der sagt „Ich pass’ auf Dich auf“ – kleine Gesten für große Momente begeistern Alt und Jung gestern wie heute.
Lassen Sie uns gemeinsam diese Idee weitertragen: Jeder kann backen!

Das jeder backen kann haben mir meine Kinder auch schon des öftern bewiesen zum Beispiel mit einem Geburtstagskuchen der wirklich super lecker war.








Als erstes habe ich mir die Rosenbackform  vor genommen und damit leckere Zitronen Rosen gebacken die schneller weg waren wie ich STOP rufen konnte.
Nun zu der Form, die 15 kleinen Rosen lassen sich super mit einem Suppenlöffel befüllen, wobei man drauf achten sollte das man sie nur 3/4 füllt damit die Rosen später gut auf einem Teller stehen können. Nach dem Befüllen die Backform auf ein grosses Holzbrett oder direkt auf das Backblech stellen und ein paar mal auf die Arbeitsfläche damit klopfen so verteilt sich der Teig gut in den kleinen Ritzen der Blumenform. Bei 170° werden die kleinen Rosen 25 min gebacken. anschliessen 10 Min in der Form auskühlen lassen danach kann man sie kinderleicht aus der Form lösen.



Als nächstes habe ich gleich mehrer Sachen zusammen getestet, die rote Lebensmittelfarbe, die Muffinsherzform und die Form zum Giesen von Schokoladen Herzen.

Die rote Lebensmittelfarbe habe ich in den Teig für die Muffins gegeben, da ja Herzen rot sind hat das super gepasst. Die Muffinform lässt sich sehr gut befüllen beim Backen sollte man sie auf ein Backblech stellen da sie da besser steht wie auf dem Rost. Nachdem Backen sollte man die Form erst 10 Minuten auskühlen lassen bevor man die Muffins raus nimmt sonst gehen sie leider kaputt was dann ja auch ärgerliche ist, bei mir liesen sich die Muffins bis auf einen sehr gut rauslösen, ob das daran lag das ich sonst den Teig dieses mal statt wie gewohnt mit Öl  dieses mal mit Butter gemacht hab kann ich nicht sagen, geschmeckt haben sie trotzdem sehr gut.










Um ein dekoratives Bild zu bekommen habe ich auch gleich mit der Dekoschablone für Schokoladenherzen weisse Schokoherzen gemacht. Dazu soll man 50g Kovertüre schmelzen und in die Mulden füllen anschliessend mit einer Gummispachtel abziehen und kalt stellen.Anschliessend damit nach belieben dekorieren.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja wirklich ein tolles Paket und ich bin sicher dass wir da noch einiges von zu sehen bekommen. Die Rosenform finde ich super. Ist eine tolle und witzige Idee.
    Herzform habe ich nur eine große für Rührteigkuchen. Die kleinen finde ich aber auch echt toll. Auch die geteilte Herzform und die Buchform finde ich toll. Wenn du damit Erfahrungen gemacht hast sag bitte Bescheid. Vielleicht leg ich mir da auch welche zu.
    Die Firma Birkmann kannte ich bis zu deinem Bericht nocht gar nicht. Muss mich da mal in Ruhe auf der Homepage umsehen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen