Mittwoch, 8. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Hallo Ihr Lieben,

heute würde ich euch gerne die neuen 3D Puzzle von Ravensburger vorstellen. Bei diesen 3D Puzzlen handelt es sich um eine ganz neue Edtion von Tula Moon.

Zu den Puzzle

Die 3D Puzzle-Bauwerke der „Tula Moon Edition“ im angesagten Patchwork-Design ziehen alle Blicke auf sich! Setzen Sie die originellen Lifestyle-Objekte für Ihr Zuhause ganz einfach selbst zusammen - Stück für Stück aus stabilen Kunststoff-Puzzleteilen und ganz ohne Klebstoff.

Hinter „Tula Moon“ steckt die britische Künstlerin Steph Dekker. In England ist sie für ihren fröhlichen Muster-Mix aus nostalgischen Blümchen kombiniert mit frechen Mustern und kräftigen Farben bekannt. Ihre Inspirationsquellen sind unter anderem alte Bastelbücher aus den 50er bis 70er Jahren, sowie Farben und Muster aus der Natur. Für Ravensburger hat sie jetzt die dritte Dimension entdeckt und gestaltet die 3D Puzzles individuell und mit viel Liebe zum Detail von allen Seiten.


Die „Tula Moon Edition“ besteht aus drei verschiedenen Motiven den Big Ben, den Eifelturm und den Schiefen Turm von Pisa.

Wir dürfen den schiefen Turm von Pisa mit 216 Teilen zusammen puzzlen. Mein achtjähriger Sohn war gleich Feuer und Flammen und konnte es nicht erwarten das wir das Puzzle auspacken und mit dem Puzzlen starten.







Auf den ersten Blick sieht das Puzzle schon mal echt klasse aus. Wir waren alles gespannt wie das Puzzle den so aussieht. so durft mein Sohn es gleich aufmachen damit wir es ja auch gleich puzzlen können.



Das Puzzle besteht aus 216 Teilen einem Standfuss, einem oberen Ring und dem Dach.






Hier sind die Puzzleteile.





Heute Mittag hat mein Sohn dann gleich loslegen wollen und war nicht mehr zu bremsen mit Feuereifer ging er an das Puzzle ran und lies sich von keinem stören, was klasse ist und so das puzzlen erleichter gerade für Kinder auf der Rückseite stehen die Zahlen von 1-216 wenn man nach denen puzzelt geht es ruck zuck. Schnell hatten wir zusammen die ersten drei Reihen fertig und uns hatte der Ehrgeiz gepackt das Puzzle fertig zu bekommen.








Nach knapp einer Stunde waren wir dann auch schon mit dem Puzzle fertig. Auch wenn auf der Verpackung steht das das Puzzle ab 10 Jahren ist finde ich das es auch ein acht jähriger sehr gut zusammen gesetzt bekommt. Die Teile lasen sich super leicht zusammen stecken und fallen auch nicht so schnell wieder auseinander. Was ich toll finde das man schnell einen Erfolg sieht und das puzzlen so noch mehr Spass macht. Wenn das Werk dann fertig ist kann man es als Deko in der Wohnung aufstellen. Unser Werk hat schon einen Platz auf einem kleinen Schrank gefunden damit es von jedem bewundert werden kann.





Danke an die Testladies und an Ravensburger für den tollen Test. Wir hatten sehr viel Spass und werden gerne die neuen 3D Puzzle weiter empfehlen.


Kommentare:

  1. wir durften das Puzzle ja auch testen und fanden es echt klasse,über den schiefen turm von Pisa hab ich nun schon öfter auf blogs gelesen,die anderen habe ich noch nirgents entdeckt,ich werde mir wahrscheinlich den big Ben auch noch kaufen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja wirklich toll aus :-) Diese 3D-Puzzel sind momentan immer mehr im Kommen und es gibt wirklich tolle Sachen. Ich habe seit mehreren Jahren Big Ben auf meinem Wohnzimmerschrank stehen. Sieht einfach super aus.

    AntwortenLöschen