Montag, 13. Mai 2013

Duplo White

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem letzten Einkauf bin ich auf die neue Sorte White von Duplo gestoßen. Ich bin ein großer Fan von weißer Schokolade und so musste ich natürlich auch mal Duplo White testen.



Die „wahrscheinlich längste Praline der Welt“ sorgt jetzt mit einer Neuheit für unwiderstehlichen Genuss: Eine zarte Waffel und feine Nugatcreme umhüllt von weißer Schokolade sind die besondere Kombination der neuen Geschmacksrichtung „duplo White“.
Im Gegensatz zur beliebten und bekannten Standardsorte wird „duplo White“ aber nur für kurze Zeit als limitierte Edition im Handel erhältlich sein. 




Zutaten:
Weiße Schokolade 75,5% (Kakaobutter, Zucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgatoren (Lecithin (Soja), Vanillin), Zucker, Weizenmehl, pflanzliche Fette, Süßmolkenpulver, Haselnüsse 2%, eiweißangereichertes Molkenpulver, fettarmer Kakao, Weizenstärke, Emulgatoren (Lecithin (Soja)), Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumhydrogencarbonat), Vanillin



Nährwert pro 100g:
Brennwert2456kJ/590kcal
Eiweiß6,8g
Kohlenhydrate51,2g
davon Zucker46,7g
Fett39,5g
davon gesättigte Fettsäuren24,3g
Ballaststoffe1g
Natrium0,009g















Die Kombination aus weißer Schokolade, knackiger Kekswaffel und Nougatfüllung lässt bei Schokoladenfans keine Wünsche mehr offen. Mir schmecken die Duplo White super gut und wenn es sie weiter hin gibt werde ich sie das ein oder andere mal gerne wieder kaufen. Leider war meine Packung bei meinen Testfreudigen Kindern schnell weg und sie meinten Mama die sind echt lecker kaufst du die mal wieder. Eine Freundin die gerade an dem Wochenende da war hat auch ein Riegel probiert sie fand sie auch nicht schlecht ist aber selber nicht so der weiße Schokolade Esser, aber sie meinte für jemanden der gerne weiße Schokolade isst ist es genau richtig.

Der Preis für eine Packung mit 10 Riegeln liegt bei 2,19€.

Kommentare:

  1. Oh du mein lieber roter Kater.... die sehen super lecker aus.... vielleicht bekomme ich ja auch bald welche oder finde sie im Supermarkt neben an.

    liebe Grüße
    Sonja www.sonjaskleinetestwelt.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht :-)
    Ich habe schon gesehen dass es Duplo jetzt auch mit weißer Schoki gibt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass weiße Schokolade momentan immer mehr im Kommen ist. Ich selbst esse ja am liebsten Zartbitterschokolade, wobei mir Duplo mit Zartbitterschoki irgendwie so gar nicht geschmeckt haben.

    Die mit weißer Schokolade werde ich mir wohl auch mal holen, vor allem da meine beiden Jungs sehr gerne weiße Schokolade essen.

    Deine Testberichte werden immer besser und ausführlicher. Bin begeistert und freue mich über viele weitere tolle Berichte.

    Ganz liebe Grüße

    Testtante
    Manu

    AntwortenLöschen