Mittwoch, 6. November 2013

Klik Carz Test

Hallo Ihr Lieben,

dieses mal dürfen meine Kinder etwas testen. Wir wurden als Tester für Klik carz ausgesucht und dürfen nun das Klik`n test track set testen. In dem Set sind eine Bahn incl. Abschussrampe und ein Auto enthalten zusätzlich bekamen wir noch 2 weitere Autos.



Meine Kinder waren sofort Feuer und Flamme und so musste ich die Bahn schnell zusammen stecken damit sie spielen können.


Mein jüngster Sohn der gerade total auf  alles was grün ist steht hat sich sofort das grüne Auto geschnappt und es gekonnt durch die Bahn flitzen lassen.
Die Bedienung der Bahn ist sehr einfach, man schiebt am Ende der Bahn ein kleinen Schieber zurück der dann via Druckknopf ausgelöst wird und so das Auto schnell durch die Bahn sausen lässt.
Ich hatte als Kind auch so eine Bahn nur musste ich da dann das Auto mehr mals zurück schieben damit es dann durch den im Inneren befindlichen Aufziehmotor schnell nach vorne bewegen kann.
Was ich bei der heutigen Bahn klasse finde das die Kinder die Autos umgestalten können. Das geht auch ganz einfach, sie müssen nur eine Art Schlüssel hinten beim Auto in den Schlitz stecken und schon lässt sich das Auto öffnen.Nun kann man die Karosserie, die Räder oder das Dach austauschen.

 Hier das Auto mit dem Schlüssel.










 Nun einfach den Schlüssel hinten in den dafür vorgesehenen Schlitz stecken etwas drücken und schon ist das Auto zum auseinander bauen bereit.









Nun kann man das Auto umgestalten. Wir haben dazu noch andere Räder und können auch die Karosserie unter einander austauschen so wie die Dächer auch.







Extra für euch habe ich versucht eins der Autos im Looping zu filmen, was gar nicht so leicht war da die Autos sehr schnell da durch flitzen.


video


Unser Fazit:

Alles in allem eine Klasse Bahn mit dem sich die Kinder sehr gut und lange beschäftigen können.
Aber es gibt leider auch ein paar Punkte wo ich sagen muss da kann man noch etwas dran verbessern. Zum Beispiel gehen die Autos sehr schnell auf auch ohne den Schlüssel, ist uns ein paar mal mitten im Looping passiert. Des weiteren blättert der Lack schnell an den Autos ab, was ich aber auch von anderen Herstellern kenne, meine Kinder stört das alles nicht so sehr die haben ihren Spass mit der Bahn.

1 Kommentar:

  1. Hört sich ja nach einer tollen Bahn aus, würde meinen beiden Jungs sicher auch gefallen. Das mit dem Lack muss ich leider auch immer wieder feststellen. Bei allen unseren Cars-Autos ist inzwischen an mehreren Stellen der Lack abgeplatzt.

    AntwortenLöschen