Sonntag, 25. August 2013

Bahlsen klein und fein Kuchen

Hallo Ihr Lieben,

bei Lisas Freundeskreis wurden Tester für die neuen Bahlsen klein und fein gesucht. als dann die Email kam das ich bei den Testern dabei bin war die Freude groß endlich mal kein Kuchen backen sondern nur Packung auf und Kuchen raus.

Das Paket kam gut erhalten bei mir an trotz der Wärme war die Schokolade nicht geschmolzen.






Zu den Kuchen selber:



Beschreibung zu Bahlsen Comtess klein & fein Haselnuss
Köstliche Backkunst. Entdecken Sie Bahlsen Comtess klein & fein Haselnuss mit feinen Levantiner Haselnüssen. In dem herrlich-saftigen Mini-Rührkuchen trifft die beliebte traditionelle Rezeptur auf beste Zutaten und die Leidenschaft der Bahlsen-Bäcker. Das köstliche Ergebnis: bester Kuchengenuss, den man jeden Tag genießen kann.

Zutaten:
Saftiger Rührkuchen mit Haselnüssen und kakaohaltiger Fettglasur
Zutaten: Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Fett, flüssiges Vollei, Glukose-Fruktose-Sirup, Haselnüsse 3,0 %, Milchzucker, fettarmes Kakaopulver, Alkohol, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat, Weizenstärke, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Sorbitantristearat, Aroma (Haselnüsse), Salz, Curcumaextrakt.
Auf der Anlage werden auch verarbeitet: Soja, Walnüsse und Mandeln. 
Beschreibung zu Bahlsen Comtess klein & fein Mohn Marzipan
Was für eine Kombination. Bahlsen Comtess klein & fein Mohn Marzipan vereint, was zusammen gehört. Der köstlich-saftige Mini-Rührkuchen verbindet aromatisches Marzipan aus besten Mandeln mit intensivem Mohn und entwickelt so seinen einzigartigen Geschmack. Umgeben ist der Kuchen mit einer zarten Glasur mit aromatischem Kakao. Kosten Sie diese Spezialität mit weichem Biss und überzeugen Sie sich selbst. Die wiederverschließbare Verpackung sorgt übrigens für gleichbleibend hervorragende Qualität nach dem Öffnen.

 Zutaten
Saftiger Mohn-Marzipan-Rührkuchen mit kakaohaltiger Fettglasur
Marzipan: 4,2 %
Zutaten: Zucker, pflanzliches Fett, Weizenmehl, flüssiges Vollei, Glukose-Fruktose-Sirup, Mohn 4,1 %, Mandeln 2,5 %, Milchzucker, fettarmes Kakaopulver, Maisquellmehl, Alkohol, Weizenstärke, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Sorbitantristearat, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat, Invertzuckersirup, Aroma, Salz, Trockeneiweiß, Vollmilchpulver, Curcumaextrakt.
Auf der Anlage werden auch verarbeitet: Haselnüsse, Walnüsse, Pistazien und Soja.
Beschreibung zu Bahlsen Comtess klein & fein Schoko Mandel
Perfekt zu Kaffee und Tee. Bahlsen Comtess klein & fein Schoko Mandel wird Sie verzaubern. Der köstliche Rührkuchen wurde mit bestem Kakao und erlesenen Mandeln zubereitet, um Ihnen einen Genuss der besonderen Art zu bieten. Die Spezialität überzeugt durch eine aromatische Schokoladenglasur und einen weichen Biss. Durch die wiederverschließbare Verpackung erhalten Sie Genuss wie frisch vom Bäcker.

Zutaten:
Saftiger Schoko-Rührkuchen mit Mandeln und kakaohaltiger
Fettglasur
Zutaten: Pflanzliches Fett, Zucker, Weizenmehl, flüssiges Vollei, Glukose-Fruktose-Sirup, Mandeln 4,2 %, fettarmes Kakaopulver 2,6 %, Milchzucker, Alkohol, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Sorbitantristearat, Salz, Aroma, Weizenstärke, Curcumaextrakt.
Auf der Anlage werden auch verarbeitet: Haselnüsse, Walnüsse und Soja.
Die erste Gelegenheit die leckeren kleinen von Bahlsen zu testen bot sich gleich. Meine Mutter lud uns nachträglich zu ihrem Geburtstag ein den sie am Schluchsee in einem Strandbad nachfeiern wollte. So packte ich jeweils einen der Kuchen in eine Kühltasche ein. Am Nachmittag schnitt ich dann als erstes die Sorte Schoko Mandel auf die bei allen helle Begeisterung auslöste, Kommentare wie mmmh der ist ja mal super lecker oder der schmeckt wie frisch gebacken machten uns gleich Lust auf die zwei weiteren Sorten. Auch die sind echt klasse, richtig saftig frisch nicht zu trocken. Einziges Manko ich habe die Verpackungen nicht aufbekommen so wie es beschrieben war die Folie war einfach zu störrisch und werte sich am Anfang aber ich hab es trotzdem geschafft. 
Wenn wir den Kuchen Schulnoten geben müssten würden sie sehr nah bei einander liegen. 
Die Sorte Schoko Mandel bekäme eine glatte 1
Die Sorte Mohn Marzipan eine 1-
Und die Sorte Hasselnuss eine 1,5
Ich kann euch die Kuchen mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Hört sich ja lecker an. Muss ich beim nächsten Einkauf mal schauen :-)

    AntwortenLöschen