Freitag, 5. April 2013

Der Piemaker von Efbe

Hallo Ihr Lieben,

Auf Facebook gab es vor kurzem eine Action bei Computeruniverse, man sollte ein Rezept posten das man mit dem Piemaker backen möchte und danach seine Freunde dazu aufrufen fleissig zu liken. So habe ich dort Regenbogen Törtchen Rezept gepostet und meine Freunde gefragt ob sie mir helfen damit ich gewinne. Wie ihr seht hat es geklappt und ich habe den Piemaker gewonnen.
















Nun konnte ich nicht anders kaum war er da musste ich auch gleich los backen. Da ich immer alle Zutaten da habe stand so einem Testbacken nichts im Wege.
Schnell waren die Zutaten zusammen gerührt und konnten im aufgeheizten Piemaker platznehmen.

Hier noch das Rezept (etwas anders wie das was ich gepostet habe)

Zutaten:
300g weiche Magarine
5 Eier
175g Zucker
1 Vanille Zucker
1 Fläschen Rum Aroma
375g Mehl
1 Backpulver
5 El Milch
Lebensmittelfarben

Zubereitung:
Die Magarine mit dem Zucker und dem Vanille Zucker cremig rühren, das Rum Aroma dazu geben und anschliessend jedes Ei 1 Minute unterrühren.

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und zu der Magarine Eier Masse dazu geben. Die Milch dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Nun den Teig in 6 Portionen aufteilen und pro Portion eine Farbe unter mischen.

Anschließend Telöffelweise den Teig Farbe für Farbe in den Piemaker geben. Für ca 15 min backen lassen fertig sind die Minitörtchen.





Mit dem Piemaker geht das Backen ruck zuck und macht richtig Spass auch die Kids haben ihre Freude am Backen.

1 Kommentar:

  1. Na, der Backautomat ging wirklich an die richtige Gewinnerin! Glückwunsch zu deinem schönen Preis. Ich weiß ja, das du oft & gerne backst und deine abgebildete Kreation habe ich so auch noch nicht gesehen. Kinder finden das bestimmt klasse. LG

    AntwortenLöschen