Donnerstag, 18. April 2013

Umtopf Party mit Seramis

Hallo Ihr Lieben,


Auf der Seite Whispers.net wurden wieder Tester für Seramis gesucht. Diesesmal durfte man eine Umtpofparty starten. Da meine Pflanzen zu dem Zeitpunkt eh gerade neue Erde brauchten dachte ich mir es wäre doch Klasse wenn sie statt Erde mal Seramis bekommen und hab mich aus diesem Grund beworben. Einige Tage später kam dann die freudige Email das ich eine Umtopfparty bei mir zu hause steigen lassen kann.


Hier ist das Testpaket:





1x Seramis Granulat 7,5 kg
1x Seramis für Orchideen
10x Giessanzeiger
1x Orchideen flüssige Vitalnahrung
1x Vitalnahrung für Zimmerpflanzen
und zum Naschen Celebrations



Was ist Seramis Granulat:

eramis Ton-Granulat bietet ideale Wachstumsbedingungen für Gesundheit und Langlebigkeit.
Das feinporige Ton-Granulat für alle Zimmerpflanzen mit gutem Wasserspeicher- und Wasserabgabevermögen versorgt die Wurzelballen optimal mit Sauerstoff und Nährstoffen. Seramis Ton-Granulat altert und verdichtet nicht.

Bei der Verwendung des Ton-Granulats ist der Phantasie bei allen wasserdichten Gefäßen keine Grenzen gesetzt.
Pflanzen benötigen als Nährstoffe vor allem Stickstoff, Phosphor und Kalium, außerdem kleinere Mengen anderer Mineralien und Spurenelemente, die sie vor allem über die Wurzeln aufnehmen.
Die Nährstoffe müssen in der richtigen Menge und im richtigen Verhältnis zueinander zugeführt werden.
Zum Düngen eignet sich die Vitalnahrung und Langzeitnahrung von Seramis.




Umgetopft haben wir 5 Pflanzen und 2 Orchideen.


Was ist Seramis Spezial Substrat für Orchideen:

Das Seramis Spezial-Substrat für Orchideen ist ein Mix aus speziell hergestellten größeren Tonkörnchen, qualitativ hochwertiger Pinien-Rinde und Spurenelementen. Die lockere und offene Struktur sorgt für optimale Belüftung der empfindlichen Wurzeln und besten Wasserhaushalt. So werden Staunässe und Wurzelfäulnis zuverlässig verhindert. Eine zusätzliche Calcium-Quelle fördert das gesunde Wachstum.








Wie man sieht sind auch die kleinsten gerne mit dabei und helfen fleissig beim umtopfen. Erst haben wir die Pflanzen aus den Töfpen raus genommen und die meiste Erde an den Wurzeln entfernt. Anschliessend  wir etwas Seramis Granualt in den Topf gefüllt und dann die Pflanze drauf gestellt um danach  den Rest mit Seramis auf gefüllt. auch ein Giessanzeiger kam in jeden Topf mit rein so können die Kinder und ich genau sehen wann welche Pflanze Wasser benötigt.






Seit ca 1 Woche sind nun alle Pflanzen in Seramis gebetten und fühlen sich dort Pudelwohl. Sie wachsen meiner Meinung nach sogar schneller und die Blätter haben eine grünere Farbe, was wohl daran liegt das sie nun mit genug Wasser versorgt werden, da Seramis das Wasser ja speichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen