Mittwoch, 10. September 2014

Thunfisch von John West

Hallo Ihr Lieben,

über den Maggi Blogger Club durfte ich die drei Thunfisch Sorten von John West testen. ich ess wirklich gerne Thunfisch, aber achte dabei sehr auf die Qualität des Thunfisches und auch auf die Fangart. Deswegen zahle ich auch gerne etwas mehr für gute Qualität.

Hier seht ihr das tolle Testpaket von John West:



Kennt Ihr schon John West?

Nein, dann kann ich euch gerne ein paar Informationen dazu geben.

Die Firma John West kann auf eine lange Tradition zurück blicken. Bereits seit 1857 segeln sie über die Weltmeere und fischen immer noch selbst. Es wird sehr darauf geachtet, dass nur Qualitätsfisch verwendet wird. John West bietet folgende Produkte an:

Thunfischsalat Western
Thunfischsalat Mexico
Thunfisch in Olivenöl (160 g)
Thunfischfilets in Olivenöl (160 g)
Thunfischfilet Natur - ohne Öl (160 g)
Thunfisch Natur - ohne Öl (160 g)
Thunfischfilet in Sonnenblumenöl (160 g)
Thunfisch in Sonnenblumenöl (160 g)

John West verkauft in Deutschland ausschließlich Thunfisch. Es wird darauf geachtet, dass nur Skipjack Thunfisch gefangen wird. Hierbei handelt es sich um eine Spezies mit einer hohen Population die nicht bedroht ist. John West ist der größte und bekannteste Lieferant von Dosenfisch und nimmt seine Verantwortung für nachhaltigen Fischfang und die Meeresumwelt sehr ernst.
Wie bereits erwähnt wird der von John West in Deutschland verkaufte Thunfisch mit Angelrute und Leine gefangen. Hierbei stehen bis zu 20 Männer am Heck der Fanboote und fischen garantiert nachhaltig. John West verwendet und unterstützt keine Langleinen- oder Treibnetzfangmethoden. Alle Produkte haben das bekannte Zeichen für delfinfreundlichen Fischfang.

Es wird nicht in Gebieten gefischt, in denen bestimmte Arten von Überfischung bedroht sind. Außerdem unterstützt John West die Pacific Common Schutzgebiete, welche es ermöglichen, Fischbestände wiederherzustellen und zudem dabei helfen, die lokale Wirtschaft zu fördern.
Der Fisch wird von gut geführten Fischereien bezogen, die dabei helfen, die existierenden Bestände zu erhalten und unsere Ökosysteme zu schützen.

Wer wissen möchte, wo der Thunfisch, den er gerade verspeist gefangen wurde, kann dies ganz einfach über die Internetseite von John West herausfinden, einfach ein paar Daten vom Produkt im PC eingeben und schon erfahrt ihr, woher euer Produkt kommt.

Zum Test:

Ich esse Thunfisch sehr gerne auf der Pizza, mal im Salat oder pur zu einem Brot mit Butter. Auch sehr lecker ist er auf einem Sandwich.

Als erstes habe ich mir einen Thunfischsalat gemacht.

Zutaten:

1 Dose Thunfisch

1/2 Dose Mais

1/2 Paprika

etwas Mayo

Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden, zusammen mit dem Mais und den Thunfisch den man vorher abgetropft hat in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2 El Mayonaise dazu geben fertig ist der Thunfischsalat.

Salat war echt lecker(auch wenn er nicht so aussieht) und sehr schnell leer.




Für ein leckeres Sandwich braucht Ihr:

2 EL Thunfisch

etwas Paprika

Zwiebelringe

Salz und Pfeffer

Käse nach Vorliebe

2 Scheiben Toast

etwas Senf und Mayo

Zubereitung:

Den Senf mit der Mayo und dem Thunfisch mischen mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf eine der Toastscheiben geben. Nun die Zwiebel und Paprikastreifen darauf geben mit Käse bedecken und die 2 Scheibe Toast drauflegen. Wenn vorhanden in den Sandwichmaker legen und schön cross werden lassen ober im Backofen bei 190 Grad für 10 min backen.

Noch ein leckeres Rezept für Euch:

1 Dose Thunfisch

1 Pack. Frischkäse mit Joghurt

Dill, Schnittlauch etwas Petersilie

Salz Pfeffer

Knoblauch

Zubereitung:

Die Kräuter und den Knoblauch fein hacken, alle Zutaten in eine Schüssel geben würzen und gut vermischen. Schon ist ein leckerer Brotaufstrich fertig.

Mein Fazit:

Mich konnten alle drei Thunfisch Sorten überzeugen. Ob Natur oder in Öl alle drei waren sehr lecker und werden sicher wieder nachgekauft, den bei John West schmeckt man die gute Qualität.

Danke an John West und Maggi für den schmackhaften Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen