Donnerstag, 25. September 2014

Mein Cafe von Melitta

Hallo Ihr Lieben,


wie auch ich ist mein Mann bei Trnd angemeldet und dieses mal wurde er als Tester ausgewählt. Er darf die neuen Kaffeesorten von Melitta testen. Bei uns kam zum Testen ein Paket mit den neuen Sorten von Mein Cafe an.





Zu den einzelnen Röstungen:

Mild Roast:

Harmonisch & ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note.
Für „Mein Ca­fe Mild Roast“ wählt er Kaf­fees aus La­teinameri­ka, Ostaf­rika und Asi­a-Pa­zifik und rös­tet die­se nur so lang, bis sie ei­ne sanfte Farbe an­nehmen. Denn dann entfal­tet sich ihr ausge­woge­ner
Charak­ter und feinfruchti­ge No­ten kommen zum Vorschein.
Be­son­ders gut zu der fein­fruchtigen Note von Mein Café Mild Roast har­mo­niert der Ge­schmack von dunkler Schokola­de. Pro­biert zu ei­ner Tasse Mein Café Mild Roast doch ein­mal ei­nen Schokola­den­brownie und schmeckt das har­monische Zu­sammen­spiel der Ge­schmacksaro­men.


Medium Roast:
Samtweich & vollmundig mit nussigen Anklängen
Für „Mein Cafe Me­dium Roast“ wählt er Kaf­fees aus La­tein­ame­rika und Asia­Pazi­fik und rös­tet die­se, bis sie eine satt­braune Far­be an­nehmen. Denn dann ent­faltet sich ihr samtwei­cher Cha­rak­ter und nus­sige An­klän­ge kommen zum Vor­schein.
Das samtwei­che & voll­mundige Aroma mit nus­sigen An­klän­gen von Mein Café Me­dium Roast lässt sich durch zit­roni­ge Aromen wunder­bar in­ten­sivie­ren. Ein Zitronen-Tar­telett oder ein klassischer Käse­ku­chen er­gän­zen den Kaf­feege­nuss be­son­ders gut.




Dark Roast:
Charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade.
Für „Mein Café Dark Roast“ wählt er Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und eine kräftige Röstung, bis die Bohnen eine dunkle Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr intensiver Charakter und Nuancen dunkler Schokolade kommen zum Vorschein.Die in­ten­siven Nu­ancen dunkler Schokola­de von Mein Café Dark Roast ent­fal­ten sich im Zu­sammen­spiel mit roten Bee­ren, wie z.B. Jo­han­nis­bee­ren oder Him­bee­ren. Ver­sucht doch zum Kaf­fee ein­mal ei­nen Jo­han­nis­beer Cupcake oder Him­beer Macarons.





Nun habre ich euch die drei Neuen vorgestellt und möchte euch von unseren Erfahrungen berichten. Ersteinmal muss ich etwas schmunzeln denn mein Mann hat die erste Packung nicht ohne Schere aufbekommen was eigentlich sehr selten ist bei Kaffeeverpackungen, einmal ziehen und auf ist sie. Als erstes gab es die Mild Roast, beim öffnen bekommt man schon grosse Lust auf frischen Kaffee, der Duft der Bohnen ist intensiv leicht fruchtig. Der Geschmack angenehm mild nicht zu kräftig, der Kaffee hält das was er verspricht. Als unsere Freunde zu Besuch kamen gab es dann die Sorte Medium Roast, sie waren von dem ersten Schluck an begeistert von der Sorte. Und so habe ich ihnen gleich von jeder Sorte eine Packung mit gegeben damit sie zuhause auch in den Genuss kommen können. Als letztes haben wir dann die Sorte Dark Roast getestet, diese ist sehr kräftig im Geschmack hat eine super Crema die lange auf dem Kaffee bleibt. Der Kaffee hat ein intensive Farbe und kann auch sehr gut als Espresso getrunken werden.
Wenn ich nun einen Favoriten wählen muss wäre das der Mild Roast, da er samtig weich im Geschmack ist, doch er ist für einen Latte Macchiato etwas zu schwach da passt dann für mich eher der Medium Roast. Mein Mann ist von der Sorte Dark Roast sehr angetan und hat diese zu seiner Lieblings Sorte gekührt.

Wir sagen Danke an Trnd das wir dabei sein durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen