Montag, 28. Januar 2013

Dein Saft

Auf Facebook startete Anfang Januar ein Gewinnspiel auf der Seite von dein Saft. Man sollte einfach posten was man mit einem Karton Saft von dein Saft machen würde. Ich hab als Vorschlag das Rezept von meinem Apfel-Rum Gelee auf die Pinwand gepostet und damit auch gewonnen.
Kurze Zeit später kam ein Päckchen mit 1,5 Liter reinem Multivitmaminsaft Konzentrat  von dein Saft an.



Meine Kids wollten auch gleich ein Glas von dem Saft probieren. Also Karton an der vorgesehenen Stelle für den Zapfhahn geöffnet Karaffe drunter und das Konzentrat konnte gezapft werde. Das Mischungsverhältnis ist 1 Teil Konzentrat zu 4 Teilen Wasser.

Meine drei Kinder und ich sind total begeistert von dem fruchtig frischen Geschmack und da man ja selber den Saft herstellen kann, kann man auch weniger Konzentrat nehmen und das ganze dann mit Mineralwasser mischen und schon hat man eine fruchtig frische Saftschorle.

Wie viele mich kennen mach ich auch gerne Marmelade oder Gelees. Vor einiger Zeit gab es bei uns schon mal ein Gelee aus Multivitaminsaft das sehr schnell weg war. Auch dieses mal hab ich wieder eins gemacht und wir lieben es. Die 4 Gläser waren sehr schnell weg (auch an Freunde weiter gereicht) Hier findet ihr das Rezept : Multifrucht Gelee.




Das gute an dem Konzentrat von dein Saft ist das es auch ungekühlt 3 Monate haltbar ist.Was ich auch toll finde man hat nicht mehr so viel einzelne Flaschen rum stehen im Online Shop von dein Saft kann man sich aus 5 verschiedenen Sorten seine Lieblings Sorte aussuchen.



Ich bedanke mich ganz herzlich bei dein Saft für die leckere Pappe Saft.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja lecker an, dein Gelee. Aber bei den großen Saftpackungen muss ich ehrlich sagen dass die mich nicht so begeistern. Denn Konzentrat für 15 Liter Saft muss man erst mal verbrauchen. Vor allem im Sommer hab ich schon mit den 1,5 Liter Flaschen von normalem Saft so meine Probleme. Was soll ich da mit Konzentrat für 15 Liter? Das ist bei uns höchstens mal geeignet wenn man viel Besuch hat.
    Aber danke für deinen tollen Bericht. Wenn wir mal wieder ein Grillfest mit vielen Gästen haben ist eine Pappe Saft vielleicht eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen