Sonntag, 30. September 2012

Dr Oetker Früchte Fix

Gestern habe ich das erste mal nun das neue Dr Oetker Früchte fix getestet. Ich habe einen Schokoladenkuchen mit Kirschmusfüllung gemacht. Rezept ist hier Schokokuchen.

Ich muss sagen das die Zubereitung wirklich Kinderleicht ist und jedem gelingen kann auch wenn man keine Erfahrung beim Backen hat.

Die Zubereitung mit Dr. Oetker Früchte Fix ist sehr einfach:

1. Früchte abgießen, Flüssigkeit dabei auffangen, Früchte nach belieben zerkleinern.
2. Früchte Fix mit einem Schneebesen in die Flüssigkeit einrühren.
3. Früchte unterheben,nach belieben süßen und etwa 15 min stehen lassen.

Hinweis: Ist die Fruchtzubereitung zu fest, einfach etwas Flüssigkeit z.B. Wasser oder Fruchtsaft unterrühren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Dr. Oetker Früchte Fix und habe es auch schon im Laden entdeckt dort kostet es 0,79 Euro was ganz angemessen ist. Ich werde es sicher wieder mal benutzen da es wirklich schnell und einfach ist.

Die nächsten Tage wollte ich ein Pfirchsich Tiramisu machen und dabei auch Dr. Oetker Früchte Fix verwenden.


Hier könnt ihr den Bericht meiner Mittesterin Tanja lesen. Danke Tanja für den tollen Bericht.
Das ist der Bericht von Anke auch dir sag ich vielmals Danke für deinen Einsatz und den tollen Bericht.

1 Kommentar:

  1. Hört sich recht lecker an. Konnte mir vor deinem Bericht gar nicht vorstellen für was man das Früchte fix brauchen kann. Nun überlege ich doch es einmal zu probieren :-)
    Danke für den Bericht und das tolle Rezept.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen