Freitag, 24. April 2015

Vanish Gold im Test

Hallo Ihr Lieben,

im März habe ich vom Rossmann Bloggerclub ein Paket mit dem neuen Vanish Gold bekommen. Mit in dem Paket war ein weisses T-shirt, ein Fläschchen Cola, eins mit Jod und eins mit Olivenöl damit man das T-shirt so richtig schön einsauen kann. Und später mit Vanish Gold die Flecken zu entfernen.







Nun erstmal zum neuen Vanish Gold:

Das Vanish Gold Pulver für Universal und Buntwäsche ermöglicht eine Fleckenentfernung schon ab 30 Sekunden!


Dafür sorgen die innovative Premiumformulierung und eine verbesserte Zusammensetzung der Wirkstoffe. Der Goldstandard von Vanish entfernt Flecken deshalb besonders effektiv. So verschwinden zum Beispiel Rotwein, Obst und Soßen mühelos von allen Kleidungsstücken.
Das Vanish Gold Pulver ist zur Fleckenvorbehandlung und als Wäschezusatz für die Maschinenwäsche anwendbar.



Inhaltstoffe:
30%: Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, < 5%: anionische Tenside, nichtionische Tenside, Zeolithe, Enzyme, optische Aufheller, Duftstoffe, Citronellol, Hexyl Cinnamal.
Anwendungshinweise für meinen Test:



1. Mach das T-shirt dreckig! Nutze dfür die 3 Flaschen aus der Box.

2. Mische 1/4 Dosierlöffel Vanish Gold Pilver mit 3/4 Dosierlöffel Wasser (max40°) im Dosierlöffel.

3. Gebe die Mischung auf die Flecken und reibe es mit der Unterseite des Dosierlöffels ein. Die Flecken müssen grosszügig mit der Vanish-Mischung bedeckt sein.

4.Nach 30 Sekunden Einwirkzeit kannst du das T-shirt auswaschen.

5. Du wirst sehen die Flecken sind weg!

6. Wäsche nach dem Vorbehandeln wie gewohnt waschen.

7. Jetzt kannst du das T-shirt fleckenfrei zum Beispiel mit deiner Lieblings-Jeans tragen!

So nun ran an den Test. Ich muss ehrlich sein und hatte erst Angst das schöne weisse T-shirt mit dem Inhalt der kleinen Fläschen ein zu sauen. Und so hab ich mir erst ein altes weisses T-shirt meines Mannes genommen und dort den Test gemacht, ich dachte mir wenn es nicht funktioniert dann ist es nicht so schlimm bei dem T-shirt. Aber ich wurde schnell von dem Können von Vanish Gold überzeugt. Und so habe ich das mitgelieferte T-shirt dann doch eingesaut wie ihr sehen könnt.



So nun habe ich das Pulver wie beschrieben an gemischt und auf den Flecken großzügig verteilt. Nach knapp 30 Sekunden sah das T-shirt so aus.



Anschließend hab ich es noch in die Waschmaschine gesteckt und es waren wirklich alle drei Flecken restlos verschwunden und das T-shirt konnte ich wieder tragen.

Nun hat mich Vanish Gold bei weißer Wäsche überzeugen können aber wie es es bei bunter Wäsche? dafür habe ich dann die Gästehandtücher von uns genommen und in einer Mischung aus Wasser und Vanish Gold eingeweicht bevor sie in die Waschmaschine kamen. Denn meine Kinder haben die Eigenart ihre Hände nicht wirklich ordentlich zu waschen und so sehen die Handtücher schnell aus wie sau.(sorry hab das Bild vergessen zu machen, aber werde ich nachholen vor der nächsten Wäsche) So nach dem ich die Gästehandtücher eingeweicht hatte kamen sie in die Waschmaschine und ich wartete gespannt auf das Ergebnis. Und ich kann sagen es ist nicht schlecht. Klar sie wurden nicht so sauber wie wenn ich ganz neue habe aber sie sahen wieder ansehnlich aus und ich kann sie wieder ohne mich zu schämen ins Gäste WC hängen.

Mein Fazit:
Mich konnte Vanish Gold von seiner Reinigungskraft überzeugen. Und ich werde es sicher mal wieder mit nehmen beim Einkaufen wenn das Aktuelle leer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen