Donnerstag, 18. Juli 2013

Bertolli Olivenöl Spray

Hallo Ihr Lieben,

Ich wurde vor kurzem als Tester für das Bertolli Olivenöl Spray bei Kjero ausgesucht und kann so mit meiner Familie meinen Freunden und Verwandten das neue Olivenöl Spray von Bertolli testen.

Im Paket enthalten:

3x Olio Di Olivia Cucina
3x Extra Vergine Original


Nun erst einmal zu den einzelnen Ölen selber ein paar Informationen:


Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“
Das extra raffinierte, gefilterte und geschmacksneutrale Olivenöl ist hitzebeständig bis 220 Grad und ideal für die heiße Küche. Pfannen-, Ofengerichte oder Fleisch für den Grill mit Olivenöl einsprühen und wie gewohnt zubereiten. Leichte Handhabung, sparsam und exakt dosiert – einfacher geht’s nicht.

 Ich habe mit diesem Öl schon recht viele verschiedene Gerichte angebraten und bin sehr zu frieden. Die Dosierung ist super einfach, es landet nicht schnell mal zu viel Öl in der Pfanne so dass dann das Bratgut im Öl schwimmt. 



Ich habe die letzten Tage mal leckere Apfelküchle gemacht und die statt in Fett in Olivenöl angebraten und sie waren echt lecker und haben eine tolle Farbe bekommen.















Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“

Das kalt gewonnene native Olivenöl extra mit dem harmonischen Geschmack der mediterranen Küche ist ideal für die kalte Küche. Blattsalate, Gemüse, Pasta, Pizza einfach individuell nach Geschmack mit Olivenöl besprühen. Leicht in der Handhabung, sparsam und exakt dosiert – einfacher geht’s nicht.
 

Auch mit diesem Öl habe ich die verschiedensten Salat gemacht und war genau so begeistert wie von dem anderen Öl.

 Schneller Tomaten Mozzarella Salat.
Tomaten würfeln
Mozzarella würfeln
frischen Basilikum klein schneiden
Alles in eine Schüssel 5 El Balsamico Essig dazu, Salz und Pfeffer und mit etwas Olivenöl abschmecken.






 Frischer Blattsalat mit Cocktail Tomaten und Gartenkräutern.
1 Salatkopf waschen und klein zupfen
5-7 Cocktailtomaten vierteln
Für die Sosse
2 Tl Senf
50 ml Sahne 
2 El weissen Essig
etwas Currypulver, Salz Pfeffer und Gaten Kräuter




Mein Fazit:

Mein Fazit:

Beide Sprays lassen sich super gut dosieren und die Dosen lassen sich bis zum letzten Tropfen entleeren ohne das man dabei Probleme hat.
Was ich sehr gut finde, das das Cucina Spray geschmacksneutral ist so kann man damit nicht nur Fleisch anbraten sondern eben auch mal eine Süßspeise mit zubereiten.

Das Original hat einen angenehmen Olivenöl Geschmack der nicht zu intensiv und nicht zu schwach ist. Auch super schmeckt es zu heißer Pasta einfach etwas von dem Öl auf die Nudeln geben Parmesan darüber reiben und genießen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen