Samstag, 13. Juli 2013

Belvita Frühstückskekse

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt das nicht der Wecker klingelt morgens und man denkt ach noch nicht nur noch 5 Minuten und aus den 5 Minuten werden 15 Minuten und schon ist die Zeit die man zum Frühstücken hat verschlafen und man huscht schnell in die Kleider raus aus dem Haus und ins Auto. Unterwegs dann schnell in den Bäcker um die Ecke um dort ein Süssesteilchen gekauft das man während der Fahrt isst. Oder gehört ihr zu denen die gemütlich am Morgen am Frühstückstisch sitzen einen Kaffee trinkt dazu die Zeitung lest und ein leckeres Brötchen frühstückt.
Bei mir muss ich sagen kommt es immer darauf an wie ich gelaunt bin mal habe ich Lust in Ruhe zu frühstücken und mal habe ich keine Lust dazu, mit drei Kindern ist man ja auch schon Morgens am Rotieren, der eine mag lieber einen Toast der nächste Cornflakes und der dritte Müsli mal mit Kaba mal ohne, zwischen drin noch das Schulbrot richten. Selber esse ich dann nur was kleines und trinke einen Cappuchino.
Aber auch die schnelle Kleinigkeit kann jetzt mit Vollkorn und Ballaststoffen sein. Ich denk hierbei an belVita Frühstückskekse.






Zu den Produkten selber:

belVita Frühstückskeks wurde in Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern speziell für das Frühstück entwickelt.

Mit 5 Cerealien aus dem vollen Korn und weiteren ausgewählten köstlichen Zutaten trägt belVita, als Bestandteil eines ausgewogenen Frühstücks, zu einem modernen und unkomplizierten Frühstück bei, das Energie für den ganzen Vormittag gibt.

Sie sind reich an Cerealien und enhalten viele Balaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe.
Als Bestandteil eines ausgewogenen Frühstücks ermöglichen die belVita Frühstückskekse eine kontinuierliche und schrittweise Abgabe von Kohlenhydraten über 4 Stunden. Dies wurde bereits in mehreren klinischen Studien belegt.

belVita Frühstückskekse gibt es in 4 verschiedenen Sorten:

belVita Milch & Cerealien:

Eine köstliche Kombination für einen samtigen Geschmack.


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Pro Keks 12.5g % GDA*
pro Keks
Energiewert 1885/450 kJ/kcal
236/56 kJ/kcal 3%
Eiweiß 8.5 g
1.1 g 2%
Kohlenhydrate 68.0 g
8.5 g 3%
davon Zucker 15.0 g
1.9 g 2%
Fett 15.0 g
1.9 g 3%
davon gesättigte Fettsäuren 4.2 g
0.5 g 3%
Ballaststoffe 3.4 g
0.4 g 2%
Natrium 0.39 g
0.05 g 2%

belVita Cranberry:

Ein fruchtiger Keks-Genuss mit leckeren Cranberry Früchten.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Pro Keks 12.5g % GDA*
pro Keks
Energiewert 1835/435 kJ/kcal
229/54 kJ/kcal 3%
Eiweiß 9.3 g
1.2 g 2%
Kohlenhydrate 67.0 g
8.4 g 3%
davon Zucker 18.0 g
2.3 g 3%
Fett 13.0 g
1.6 g 2%
davon gesättigte Fettsäuren 3.5 g
0.4 g 2%
Ballaststoffe 5.9 g
0.7 g 3%
Natrium 0.33 g
0.04 g 2%

belVita Cranberry ist auch als 50 g Snack Pack mit 4 Keksen erhältlich.

belVita Honig & Nüsse:

Samtiger Honiggeschmack, knackige Nüsse und feine Schokoladenstückchen lassen den Morgen besonders lecker beginnen.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Pro Keks 12.5g % GDA*
pro Keks
Energiewert 1945/465 kJ/kcal
243/58 kJ/kcal 3%
Eiweiß 7.4 g
0.9 g 2%
Kohlenhydrate 67.5 g
8.5 g 3%
davon Zucker 26 g
3.3 g 4%
Fett 17 g
2.1 g 3%
davon gesättigte Fettsäuren 4.3 g
0.5 g 3%
Ballaststoffe 3.5 g
0.4 g 2%
Natrium 0.36 g
0.04 g 2%


belVita knusprige Cerealien

Ein knuspriges Geschmackserlebnis mit 70 % Getreide.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Pro Keks 12.5g % GDA*
pro Keks
Energiewert 1870/445 kJ/kcal
234/56 kJ/kcal 3%
Eiweiß 7.9 g
1.0 g 2%
Kohlenhydrate 67.0 g
8.4 g 3%
davon Zucker 20.0 g
2.5 g 3%
Fett 15.0 g
1.9 g 3%
davon gesättigte Fettsäuren 4.1 g
0.5 g 3%
Ballaststoffe 4.9 g
0.6 g 2%
Natrium 0.50 g
0.06 g 3%




Falls Ihr belVita Frühstückskekse im Geschäft sucht ich habe sie bei den Cerealien und dem Toastbrot das letzte mal entdeckt. Der Preis kann je nach Händler variieren liegt aber im Schnitt bei 2,79€ pro Packung.

Als erstes hab ich die Sorte knusprige Cerealien probiert.

 Diese Sorte ist sehr knusprig, leicht und nicht zu süss, das gute nach 4 Stück ist man auch schon satt und die Sättigung hält recht lange an.









Am nächsten Morgen gab es die Sorte Milch und Cerealien getestet.



 Dazu gab es bei mir einen leckeren Nuss Latte Machiato in den ich die locker leicht schmeckenden Kekse getunkt habe ein himmlischer Genuss. Meine Kids haben das gleiche bei Ihrem Kaba gemacht.






Die dritte Sorte die wir getestet haben war Cranberry.


Schon beim öffnen kam mir der herrliche Duft von getrocknete Cranberry entgegen, auch beim Essen schmeckte man sie deutlich raus, nur was ich schade fand der Keks selber war sehr trocken und die Cranberry blieben leicht in den Zähnen hängen.







Als letztes haben wir die Sorte Honig Nüsse getestet.

Diese Sorte schmeckt lecker nussig und war sofort meine Lieblingssorte. ich liebe Nuss über alles, dazu gab es frische Erdbeeren.








Was ich sehr gut finde das die Kekse in kleine Portionen a 4 Kekse verpackt sind so können meine kinder auch mal eine Packung mit als Vesper in die Schule nehmen oder in den Kindergarten wenn sie Waldtag haben.


Mein Fazit:

 Meine Lieblings Sorte ist Honig Nüsse dicht gefolgt von der Sorte Cerealien Milch, aber auch die anderen zwei Sorten waren lecker. Meiner Tochter hat die Sorte Cranberry am besten geschmeckt und die beiden Jungs waren sich einig die Sorte Milch Cerealien ist die beste. Alles in allem kann ich sagen belVita Frühstückskekse sind eine gute Alternative zu einem Frühstück oder zu einem Pausenbrot gerade für meinen grossen Sohn der nur ungern ein Pausenbrot mit nimmt. Wir werden sie sicher mal wieder kaufen.

Danke an belVita für diesen keksigen Test.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin :-)
    Dein Bericht ist ähnlich wie meiner :-)
    Am lustigsten finde ich jedoch dass wir uns sogar beim Geschmack einig sind und Timo liebt die Sorte Cranberry. Das ist ja mal ulkig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Manu

    AntwortenLöschen