Dienstag, 7. November 2017

Produkttest von Tea Time

Hallo Ihr Lieben,


trinkt ihr auch so gerne Tee wie ich? Also ich kann Tee ja zu jeder Jahreszeit trinken, ob kalt oder so richtig schön heiss, ich liebe Tee einfach über alles. Und dabei ist für mich der Geschmack auch sehr wichtig. Heute möchte ich euch eine neue Art der Teezubereitung vorstellen. Und zwar die Herstellung von Tee mit Hilfe eines Teekonzentrates. Für meinen Test habe ich 2 verschiedene Produkte der Firma Tea Time bekommen.


1x Rooibos Pfirsich Bio Icetea
1x Grünner Tee China Drache








Also erstes möchte ich euch etwas über Tea Time erzählen. Tea Time ist eine österreichische Teemanufaktur aus Enns bei Linz. Sie schenken Teeliebhabern die außergewöhnliche Möglichkeit einer neuen Art der Tee-Zubereitung und des Tee-Genusses. Es handelt sich um naturreine Tee-Konzentrate, die ohne Ziehzeit und Umrühren sofort in ein köstlichen Tee verwandelt werden können. Nur 2 Esslöffel, aufgegossen mit Wasser in der Wunschtemperatur, ermöglichen den sofortigen Genuss einer unvergleichlichen Köstlichkeit - ohne Wartezeit und lästiger Teebeutelentsorgung.

Das Konzentrat ist leicht dosierbar und sehr ergiebig. 250 ml Flasche ergeben ca 4 Liter Tee-Genuss. Hochwertige Rohstoffe aus besten Anbaugebieten, schonende Verarbeitung und nachhaltige Verpackung tragen zum unbeschwerten Vergnügen bei. Die Produkte kommen ohne Chemie, Koffein, Aromen oder Konservierungsstoffe aus. Mit Kräuter- Früchtetees, Klassikern mit Schwarztee und Rooibos, modernen Ingwer-Kombinationen, einer Indian Chai-Variante sowie köstliche Eistees ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Bio Eistee hat zb  deutlich weniger Zucker als Convenience Produkte, dafür aber viel mehr Geschmack.


Zu den einzelnen Sorten:

Rooibos Pfirsich Ice Tea




TeaTime Bio Rooibos-Pfirsich. Der Eistee
Klassiker mit vollem fruchtigen
Pfirsich Geschmack.
Bio Eistee aus 100% natürlichem Konzentrat.

Zutaten:

Wasser, Rooibos, Rohrzucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Stabilisator: Pektin, natürliches Pfirsich- Aroma  












 Grüner Tee China Drache

 
Grüner Tee Sencha, kräftiger Tee abgerundet mit feinen Zutaten.
Dieser Tee enthält Koffein – belebend und stärkend.
Bio Tee aus 100% natürlichem Konzentrat.


Zutaten:

Wasser, Green Tea Sencha-Mischung, Sonnenblumenblüten, Rittersporn, Savlorblüten, Zucker, natürliches Fruchtaroma, Ascorbinsäure (=Vitamin C), Stabilisator: Pektin 










Zum Test:

Wie oben schon geschrieben lässt sich der Tee super schnell und ohne grossen Aufwand zubereiten. Als erstes habe ich mir einen leckeren Eistee gemacht. Der Rooibos Tee hat einen intensiven aber sehr angenehmen Geruch. Der Geschmack ist fruchtig leicht süßlich, was aber nicht zu viel ist. Mir schmeckt der Eistee sehr gut , auch meine Kinder sind vom Eistee begeistert und haben mich schon gefragt ob ich noch weitere Sorten kaufen kann. Als zweite habe ich den Grün Tee probiert. Hier muss ich sagen gefällt mir der Geruch sehr gut, er erinnert mich an einen Tee den ich als Kind oft getrunken habe, leider weiss ich nicht mehr wie der hieß. Auch der Geschmack ist sehr gut. Der Tee ist kein bisschen Bitter was ich oft bei Grün Tee feststellen musste. Dieser ist mild und fruchtig im Geschmack. Mir haben beide Sorten sehr gut geschmeckt. Wenn meine Flaschen leer sind werde ich mir die ein oder andere Sorte nachbestellen.


Wenn ihr auch mal schauen wollt was es alles bei Tea Time gibt könnt ihr hier klicken.


Ich sage DANKE Tea Time die mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt haben.


Liebe Grüsse Eure
redkater

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin,
    Sachen gibt es :-D
    Auf die Idee ein Teekonzentrat zu nutzen wäre ich nun wirklich nie gekommen. Schließlich ist Tee kochen eigentlich kein großer Aufwand. Aber für Eistee finde ich das ganz gut. Dauert ja normalerweise doch immer ein wenig den Tee erst zu kochen und dann runter zu kühlen. Geht so bestimmt schneller.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen