Donnerstag, 9. November 2017

Leicht und Cross im Test zusammen mit Brandnooz

Hallo Ihr Lieben,


ich wurde von Brandnooz als Testerin für die leckeren Leicht und Cross Knusperbrote ausgewählt und durfte diese zusammen mit meinen Freunden knuspern.









Im Paket enthalten waren:


1x Kräftiger Roggen
1x Goldweizen
1x Buchweizen
1x Quinoa
1x Vital
4x Proben zum Weiterreichen



Zu den einzelnen Sorten:


Kräftiger Roggen:



LEICHT&CROSS KRÄFTIGER ROGGEN passt besonders gut zu herzhaften Belägen wie Käse, Tomaten oder Putenbrust. Aber süß schmeckt es natürlich auch super.
Roggen gehört zu den etwas jüngeren Getreidearten. Er gilt an sich als sehr ballaststoffreich und vor allem wegen seinen kräftigen Aromas sehr beliebt. Sein Glutengehalt ist niedriger als beispielsweise der von Weizen.




Zutaten:
Roggenmehl, Weizenmehl, Roggenvollkornmehl, Weizenmalzmehl, Süßmolkenpulver, Zucker, Sonnenblumenöl, Salz. Zur Herstellung von 100g Knusperbrot Roggen werden 48g Roggenmehl und 22g Roggenvollkornmehl verwendet.




Goldweizen:


LEICHT&CROSS Goldweizen ist unser geliebter Klassiker und sorgt für vielseitigen Genuss zu jeder Tageszeit.
Schon gewusst? Weizen ist nach Gerste eine der ältesten Getreidearten und wird weltweit am häufigsten angebaut. Es eignet sich besonders gut zum Backen und wird deshalb gerne für Brot verwendet, auch für unser Knusperbrot.





Zutaten:
Weizenmehl, Süßmolkenpulver, Zucker, Sonnenblumenöl, Salz. Zur Herstellung von 100g Knusperbrot Weizen werden 98g Weizenmehl verwendet.



Vital:



LEICHT&CROSS VITAL ist die Extraportion gute Zutaten, angereichert mit wertvollen B-Vitaminen und Ballaststoffen. Und lecker sowieso!
Mehrkorn liefert ein „mehr“ an Geschmack und wertvollen Vitalstoffen, denn in den unterschiedlichen Getreidearten stecken auch unterschiedliche Mineralstoffe. Mindestens drei Getreidearten müssen es sein.



Zutaten:
Roggenvollkornmehl, Weizenmehl, Reismehl, Süßmolkenpulver, Hafermehl, Salz, Inulin, Sonnenblumenöl, Weizenmalzmehl, Vitamine (B1, B2, Niacin, Pantothensäure, B6), Eisen. Zur Herstellung von 100g Knusperbrot Vital werden 47 g Roggenvollkornmehl, 36g Weizenmehl, 15g Reismehl und 2g Hafermehl verwendet.



Buchweizen:


Die nussige Sorte Buchweizen sorgt pur, oder belegt mit köstlicher Avocado, für die Extra-Portion Knuspergenuss.
Übrigens: Buchweizen wird in der asiatischen Steppe seit 4.500 Jahren angebaut.








Zutaten:
Weizenmehl, Buchweizenmehl (10%), Süßmolkepulver, Zucker, Sonneblumenöl, Salz. Kann Spuren von Soja enthalten.





 Quinoa:


Die herzhafte Sorte Quinoa sorgt pur, oder belegt mit frischer Feige, für den besonderen Knuspergenuss.
Übrigens: Quinoa gilt als das „heilige Korn der Inka“ und wird bereits seit 5.000 Jahren angebaut.







Zutaten:
Weizenmehl, Quinoamehl (10%), Süßmolkepulver, Zucker, Sonneblumenöl, Salz.



Zum Test:


Wir haben die Knusperbrote zum Frühstück und zum Abendessen gegessen. Ob mit einem leckeren deftigen Belag oder Marmelade, alle Sorten kamen sehr gut bei uns an. Wir finden sie super knusprig und lugtig leicht. Mein jüngster Sohn nimmt die Knusperbrote sehr gerne mit als Pausenbrot, dafür muss ich ihm nicht einmal etwas als Belag drauf machen, denn er isst sie ohne alles am aller liebsten. Auch meine Tochter liebt die Knusperbrot ihr Favorit ist die Sorte Quinoa, hier schmiert sie sich gerne etwas Schokoladencreme drauf und hin und wiede streut sie sich noch ein paar Krokantstückchen drauf. Mein grosser Sohn isst sehr gerne die Sorte Roggen und diese belgt er gerne mit etwas Käse und Tomaten. Ich finde alle Sorten sehr lecker und werde sie ganz sicher weider kaufen. Meine Freundin fand die Sorte Buchweizen sehr lecker, sie hat diese mit etwas Butter Lachs und Meerettich probiert.



Habt ihr die Knusperbrote auch schon mal probiert? 
Welche Sorte findet ihr am besten?



Wir sagen DANKE an Brandnooz das wir bei diesem Test dabei sein durften.


Eure
redkater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen