Montag, 6. Juni 2016

Backen und Dekorieren mit Der-Ideen-Shop

Hallo Ihr Lieben,


Ende April war bei uns im Gewerbeschau, dort haben sich verschiedene Aussteller präsentiert unter anderem auch Der-Ideen-Shop aus Hohentengen,der mit verschieden Backutensilien vor Ort war. Ersteinmal war ich sehr überrascht das ich noch nichts von dem Shop gehört habe obwohl er direkt um die Ecke ist, denn ihr wisst ja ich backe gerne und hin und wieder versuche ich auch etwas neues so wie bei der Minions Torte zum Geburtstag meines Sohnes.Nachdem ich mich mit dem Standbetreiber eine Zeitlang unterhalten habe, gab er mir seine Visitenkarte damit ich mich bei ihm melden kann Betreffs einer Kooperation. Nach dem wir uns per Email ausgetauscht hatten. Erreichte mich ein prall gefülltes Paket mit den verschiedensten Produkten.





Wie ihr sehen könnt ist es wirklich ein grosses Paket, mit echt super Sachen. Das ein oder andere Produkt kannte ich sogar noch gar nicht.






Als erstes habe ich für ein Fest in unserer Kirche einen leckeren Schokoladen Kuchen gebacken den ich mit den Zuckerfiguren dekoriert habe. Das Ergebnis kam bei den Kindern sehr gut an und schon in kürzester Zeit war der Kuchen leer. Als zweites habe ich noch Muffins gebacken die ich mit den Knusperperlen verziert habe.



Auch Cupcakes lassen sich sehr gut mit den Produkten zubereiten. Hier zu habe ich euch gerne eins meiner Rezepte:

Zutaten:

140g Zucker
1 Ei
1 Pck. Vanille Zucker
80 ml Öl
280g natur Joghurt
260 g Mehl
1 Pck Backpulver
1 kleines Fläschen Pfirsich Aroma

Für die Deko:
Sahnecreme mit Zitronenaroma (dazu hatte ich ein Pulver zum unterrühren da)
Knusperperlen
Glitzer


Zubereitung:

Das Ei mit dem Öl, dem Zucker und dem Vanille Zucker schaumig rühren. Anschließend den Joghurt und das Aroma dazu geben. Nun das Mehl langsam einrieseln lassen. Alles zu einen glatten Teig verrühren.
Nun wird der Teig in die mit Papierchen ausgelegten Muffinsformen gefüllt. Und anschließend bei 160° Umluft 25 Minuten backen.
Nach dem backen sollten die Muffins komplett abgekühlt sein. Nun kann die Sahne auf die Cupcakes verteilt werden und mit den Knusperperlen und dem Glitter dekorieren.








Bis jetzt habe ich noch nicht alle Produkte durch getestet. Werde das aber von Zeit zu Zeit machen und in einem weiteren Bericht darüber schreiben.



Ich sage schon einmal DANKE an der Ideen Shop.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen