Dienstag, 31. Mai 2016

Produkttest von MeinMatcha.de

Hallo Ihr Lieben,

Ende April habe ich von MeinMatcha.de verschiedene kleine Proben zum Testen bekommen.









Über MeinMatcha.de:

MeinMatcha.de gibt es seit 2 Jahren. Ihren Sitzt haben sie in Nürnberg. Auf der Seite von mein Matcha kann man nicht nur alles über Matchatee erfahren nein man bekommt auch super Informationen für die genaue Zubereitung von Matchatee. Da ich mich selber noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe konnte ich mich perfekt darüber informieren, woher Matcha kommt was es genau ist und wie man den Tee zubereitet.

Wisst Ihr eigenentlich was Matcha heisst?

Matcha ist japanisch und bedeutet gemahlener Tee.Matcha ist ein hochfeines, jadegrünes Teepulver, das in Granitsteinmühlen vermahlen wird. Neben Koffein enthält Matcha natürliche Antioxidantien, Vitamine und Mineralien und wirkt so belebend und harmonisierend auf den Stoffwechsel. Da der Tee im Ganzen aufgenommen wird, kommt der Körper bei Matcha in den vollen Genuss der wertvollen Inhaltsstoffe. Die im Matcha enthaltene Aminosäure L-Theanin ist typisch für Grüntee und wirkt stressreduzierend und beruhigend, während das Koffein belebt. Matcha gibt einen Energiekick, der 3-6 Stunden anhält.

Nun zum Test:

In meinem Päckchen waren 5 verschiedene Sorten Matchatee enthalten. Die Zubereitung ist ganz einfach, das Pulver in ein Glas geben Wasser drauf geben umrühren und geniessen. Das Habe ich auch so gemacht und ich gebe zu ich bin begeistert. Der Tee schmeckt leicht süßlich und  ist sehr mild im Geschmack. Auch wenn er farblich nicht so ganz mein Fall ist, konnte er mich geschmacklich sehr übezeugen. Die belebende Wirkung die Matcha nachgesagt wird kann ich so auch bestätigen, habe ich morgens erst einmal den ein oder andere Kaffee benötigt um so richtig wach zu werden reichte mir schon eine Tasse Matcha aus um so richtig durch zu starten. Ich finde Matcha ist eine gute und gesunde Alternative zum Kaffee. Den Tee gibt es in verschiedenen Sorten von leicht mild bis hin zu kräftig herb. Auf der Seite von mein Matcha wird man in dieser Hinsicht super informiert um den perfekten Tee zu finden. Für mich ist die milde süßliche Variante perfekt. Schaut doch einfach mal auf der Seite vorbei informiert euch über Matcha und vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen euch euren ersten Matchatee zu bestellen.

Ich sage Danke an MeinMatcha.de die mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen