Freitag, 23. Oktober 2015

Mühlhäuser Winteredition 2015

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde von Mühlhäuser als eine von zwanzig Produkttestern für die neue Winteredition 2015 ausgesucht worüber ich mich sehr gefreut habe. Natürlich möchte ich euch die neue Winteredition nicht vorenthalten und stelle sie euch sehr gerne vor.






Bei der Winteredition handelt es sich um drei neue Sorten von Mühlhäuser. Um welche es geht sage ich euch gerne.

1. Thüringer Apfel mit Cranberry
2. Thüringer Apfel mit Feige
3. Thüringer Apfel mit Ingwer

Gerne stelle ich euch die drei neuen von Mühlhäuser etwas genauer vor.


Thüringer Apfel mit Feige
Mit einem Hauch von Orient: Heimische Äpfel treffen auf süß-aromatische Feigen.  

Thüringer Apfel mit Ingwer
Die gesunde Wunderwurzel verleiht knackigen Äpfeln ein fruchtig-würziges Aroma.

Thüringer Apfel mit Cranberry
Heimat auf amerikanische Art: Äpfel Im Dialog mit der wildsäuerlichen „Kranichbeere“.

Zum Test:

Da wir fünf sehr gerne Marmelade zum Frühstück essen, standen die drei Gläser schnell auf unserem Tisch um getestet zu werden. Ich entschied mich als erstes für die Sorte Thüringer Apfel mit Feige. Ich habe diese Sorte gewählt weil ich sonst weniger der Feigenesser bin aber sehr gerne wissen wollte wie diese Sorte schmeckt. Ganz ehrlich, ich war überrascht man schmeckt ersteinmal die fruchtigen Apfel und im nach hinein dann die Feige die mit ihrem Aroma leicht durchkommt was mir sehr gut gefällt. Mein Sohn hat sich als erstes die Sorte Thüringer Apfel mit Cranberrys ausgesucht und gleich nach dem ersten Bissen für seine neue Lieblings Sorte erklärt, auch hier dominiert der Apfel, aber auch die Cranberrys kommen hier geschmacklich nicht zu kurz und verleihen der Marmelade eine leckere Finesse. Da keiner sich traute die Sorte Thüringer Apfel mit Ingwer zu probieren übernahm ich das. Ich muss sagen auch ich ging eher vorsichtig an diese Sorte dran da ich weiss das Ingwer leicht scharf ist.. Aber zusammen mit dem Apfel ist es meiner Meinung nach eine erfrischende Kombination hier treffen die Süße des Apfels auf die leichte Schärfe des Ingwers und lassen so eine kleine Geschmacks Explusion im Mund entstehen.  Auch hier hat Mühlhäuser eine leckere Sorte kreiert die sicher der ein oder andere gerne isst.

Unser Fazit:

Mich konnten alle drei Sorten überzeugen, der Rest meiner Familie fand die Sorten mit feige und Cranberrys lecker. Die Sorte mit Ingwer konnte nicht so punkten bei ihnen. Natürlich haben wir gemeinsam auch noch einen Favoriten gewählt.
Hier unsere Platzierung:
1. Thüringer Apfel mit Feige
2. Thüringer Apfel mit Cranberrys
3. Thüringer Apfel mit Ingwer


Wir sagen Danke an das Team von Mühlhäuser das uns die drei Marmelade kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Huhuu :)

    Ich liebe Marmelade...ich mag aber keine großen Obststückchen, bei kleinen drück ich gerade nochmal ein Auge zu :)

    Diese Sorten klingen allesamt sehr lecker, vor allem Apfel mit Ingwer würde mich reizen.

    LG von deiner neuen Leserin
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen