Freitag, 23. Oktober 2015

Ecover Handspülmittel mit Seeflieder iund Eukalyptus

Hallo Ihr Lieben,


Anfang Oktober bekam ich ein Paket vom dm Bloggernewsletter, drin war das Handspülmittel Seeflieder und Eukalyptus von Ecover.


Über Ecover:

Gewässer brauchen keinen Plastikmüll – diese Spülmittelflasche schon

Jährlich verenden tausende von Meereslebewesen weil sie Plastikstücke mit Nahrung verwechseln. Und der Müll im Meer und in Gewässern nimmt weiter zu.
Ecover möchte auf dieses Problem aufmerksam machen und zeigen, wie wertvoll Plastikmüll sein kann – wenn er weiterverarbeitet statt in Gewässer geworfen wird.
Deshalb besteht die Flasche selbst zu 10% aus Plastikmüll, der in den Kanälen von Amsterdam gesammelt wurde - bevor dieser die Nordsee erreichen und belasten konnte. Die restlichen 90% sind aus recyceltem Plastikmüll aus Europa.
Jeder kann mit dem Kauf dieses Spülmittels Teil des Projekts werden und es aktiv unterstützen. 


In dieser Flasche ist einfach nur gutes Spülmittel

Wie bei Ecover üblich, ohne jegliche künstliche Farb- und Duftstoffe sowie Schaumverstärker und – bis auf natürlich vorkommende
Mineralien – mit Inhaltsstoffen, die zu 100% biologisch abbaubar sind.
Der Duft erinnert mit Seeflieder und Eukalyptus an eine frische Meeresbrise.


Von der Natur inspiriert

Bei der Produktion der Flaschenkörper wurde die Zellstruktur von Einzellern als Vorbild genommen, durch die Einkerbungen konnten 15% Material eingespart werden.
Die Flasche selbst besteht zu 10% aus Plastik, das in den Kanälen von Amsterdam gesammelt wurde - bevor dieser überhaupt die Nordsee erreichen und belasten konnte. Die restlichen 90% bestehen aus recyceltem Plastikmüll aus Europa.


Zum Test:
 
Als erstes wo ich die Flasche gesehen habe dachte ich oh die sieht aus wie eine Trinkflasche, aber bei genauerem Hinsehen konnte man dann erkennen um was es sich handelt. Nun ging es an den Geruchstest, hierbei muss ich sagen der Duft ist angenehm dezent und nicht aufdringlich. Nun ging es zum Ersten Spülgang, hierbei musste ich gleich feststellen das sich das Spülmittel nicht so leicht dosieren lässt,gibt man nur etwas Druck auf die Flasche kommt schon eine sehr große Menge an Spülmittel raus, was ich persönlich nicht so gut finde. die Schaumbildung ist trotz das hin und wieder zu viel Spülmittel aus der Flasche kommt nicht zu stark. Das Reinigungsergebnis ist sehr gut und was mir sehr gut gefällt die Hände trocknen nicht aus beim Spülen. Auch zum Arbeitsflächen putzen eigene sich das Spülmittel sehr gut da es nicht so stark schäumt hat man anschließend nicht so einen grossen Schaumberg zum wegwischen. 

Mein Fazit:

In der Reinigungeigenschaft konnte mich das Spülmittel überzeugen auch was den Duft angeht kann ich nichts negatives sagen. Das einzigste was mich eben etwas stört ist die Dosierung aber mit etwas Übung kann man dann auch passend dosieren.
Ich sage Danke an dm die mir das Spülmittel kostenlos zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen