Mittwoch, 13. August 2014

Reisfit Blogger Paket

Hallo Ihr Lieben,

schon mit Juni erreichte mich überraschender Weise ein Bloggerpaket von Reisfit.Ja ich weiss das ist schon etwas her aber ich muss ehrlich sein und gebe zu das ich es erst jetzt geschafft habe alles was in dem Paket war zu testen.








Meine drei Kinder lieben Reiswaffeln, egal ob Natur, gesalzen oder mit anderen Geschmackrichtungen. So haben die drei zusammen mit mir die drei leckeren Sorten Risbellis Paprika, Schokolade und Kokos getestet. Jedes Kind hat seinen eigenen Favoriten dabei entdeckt. Mein großer fand die Sorte Paprika am besten. Meine Tochter schwärmt nun sehr für die Sorte Kokos und mein kleinster ist ein absoluter Schokofan. Ich fand alle drei Sorten sehr lecker, die Sorten Kokos und Schokolade waren nicht zu süss und der Geschmack war natürlich. auch die Sorte Paprika war perfekt gewürzt nicht zu stark und nicht zu schwach.Ich fand alle drei Sorten sehr lecker und werde sie gerne wieder einmal nachkaufen.

Nun zu den zwei Reissorten die mit in dem Paket waren.
Den Wildreis habe ich zu einem Leckeren Curry Geschnetzelten gemacht. Er hat einen angenehm milden Geschmack und ist lecker bissfest. Die Mischung aus Wildreis und Basmati Reis ist fein abgestimmt und lässt das Herz eines Reisfans höher schlagen. Hier das Rezept von meinem Curry Geschnetzelten:

500g Putengeschnetzeltes
1 kleine Zwiebel gewürfelt
1 Dose Cocosmilch
1 Pck Sahne
Curry Pulver, Salz und Pfeffer.

Zubereitung:
das Fleisch und die Zwiebelwürfel mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Nachdem das Fleisch kross angebraten ist die Sahne und die Cocosmilch dazu geben. Nun alles noch mal ab schmecken und gegebenfalls nachwürzen. Dazu den Basmati Wildreis servieren.

Mit dem anderen Reis habe ich gefüllte Paprika gemacht. Dazu einfach 500g Hackfleisch anbraten mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark ab schmecken nun mit dem Reis mischen und in Paprikas füllen das ganze mit Käse bestreuen und in eine Auflaufform mit etwas Brühe geben. Nun bei 180° für 35 min in den Backofen stellen und fertig garen lassen.



Diese beiden Produkte gab es mal an einem Mittag an dem es schnell gehen musst. Meine zwei jüngeren Kinder haben sich den Milchreis geteilt und ich hab zusammen mit meinem grossen Sohn den Mediteranen Reis gegessen. Wohl ich eigentlich nicht so gerne so fertig Produkte esse war ich doch positiv überrascht beide Sorten sind locker leicht und cremig. Nur sind die Portionen etwas klein und eine Packung reicht eher für eine Person aus.


Mein Fazit:

Alle Produkte von Reisfit waren super lecker und wir werden sie gerne einmal wieder kaufen. Gerade die Risbillis haben es meinen Kindern angetan, klein und schnell im Mund verschwunden ohne groß zu krümeln. Auch sind sie für unterwegs gut geeignet. Die Reissorten im praktischen Kochbeutel sind eine schnelle und gute Alternative zu meinem gewohnten Reis, der mir doch hin und wieder mal im Topf an kocht. Die zwei Mikrowellen Produkte kann ich an Singles gut weiter empfehlen, sie gehören zu den Produkten wenn es  mal schnell gehen muss.

DANKE an Reisfit für das Testpaket.



1 Kommentar:

  1. Die Risbellis waren, soweit ich mich erinnern kann mal in einer brandnooz Box. Ich habe sie auch schon ein paar mal nachgekauft, weil ich sie so lecker finde.

    Die anderen Produkte hören sich auch nicht schlecht an. Mal schauen was da bei uns im Wagen landet.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen