Mittwoch, 13. August 2014

Dontodent Intensive Clean und Pink Grapefruit im Test

Hallo Ihr Lieben,

dieses mal geht es wieder um Zahnpflege. Mir persönlich sind gepflegte Zähne sehr wichtig. Ich gehe auch mindestens drei mal im Jahr zum Zahnarzt um sicher zu sein das nichts mit meinen Zähnen ist und ich muss sagen seid dem ich Zahnseide und Mundspülung benutze sind meine Zähne nicht mehr so anfällig auf Karies.
Dieses mal gab es wieder beim Dm Blogger Newsletter die Chance sich auf ein Testpaket von Dontodent zu bewerben.

Und hier seht ihr was das tolle Testpaket enthält.







Zum Inhalt des Paketes:

Pink Grapefruit:
Inhaltsstoffe: AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77491.

Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
  • Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
  • Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
  • Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*
* Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).
DONTODENT Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.
Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit ist vegan.
125ml


Spühlung: 

Inhaltsstoffe: AQUA · GLYCERIN · SORBITOL · SODIUM BENZOATE · PROPYLENE GLYCOL · AROMA · COCAMIDOPROPYL BETAINE · OLAFLUR · SODIUM FLUORIDE · POTASSIUM ACESULFAME · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · CI 16035 · SODIUM SULFATE. ***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).

Zahnmedizinisch bewährt. Ohne Alkohol.* *ohne Ethanol. Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl. Die 6-fach Schutz-Formel: Bekämpft nachhaltig Mundgeruch**, aktiv gegen Karies***, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt frischen Atem.
**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle.
***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).
Die DONTODENT Pink Grapefruit Mundspülung ist vegan.
500 ml


Dontodent Intensive Clean:
Inhaltstoffe: AQAU, SORBITOL, HYDRATED SILICA, TETRAPOTASIUM PYROPHOSPHATE, DISODIUM PYROPHOSPHATE, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, ZINC CHLORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77891.

Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem:
Entfernt effektiv hatrnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
Intensive Mundhygiene durch den antibakteriellen Wirkstoff Zink
Schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung
Die spezielle Formulierung mit Natriumfluoeid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigt Zähne und Zunge intensiv. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein lang anhaltendes Frischegefühl.
Die DONTODENT Zahncreme Intensive Clean ist vegan.
125ml



So bald meine Kinder ein Testpaket sehen sind sie immer hellauf begeistert. Auch dieses mal konnten sie es kaum erwarten und fragten mich gleich:" Mama wann dürfen wir testen, gleich heute Abend BITTE." Und da ich meinen Kindern fast nix ausschlagen kann durften sie natürlich am gleichen Abend testen. Gemeinsam standen die drei im Bad und losten aus welche der beiden Zahncremes sie als erstes testen. Das Los fiel auf die Sorte Pink Grapefruit. Eins - Zwei - Drei los geschrubbt. Zusammen mit meinen drei Kindern putzte ich um die Wette. Ich muss ehrlich sein ich stehe Zahncreme mit Fruchtgeschmack eher skeptisch gegenüber aber ich wurde dieses mal positiv überrascht. Auch wenn die Sorte Pink Grapefurit eher fruchtig ist, hinter lässt sie doch ein angenehmes Gefühl im Mund es ist frisch und die Zähne fühlen sich sehr sauber und gepflegt an. Natürlich habe ich auch die Mundspülung getestet, da kam ich mir vor als ob ich mit Limonade spüle aber das Gefühl lies schnell nach und ich wurde von der guten Reinigung überzeugt. Auch hier hat man ein sauberes Gefühl im Mund und die frische hält lange an.Nachdem wir nun eine Woche Pink geputzt haben und wir alle vier überzeugt sind das auch eine fruchtige Zahncreme gut reinigt steigen wir nun um auf Gelb. Der Duft beim öffnen der Zahncreme ist zitronig frisch. Nun zum Geschmack, er ist erfrischend zitronig leicht minzig. Das Reinigungsergebnis ist auch sehr gut. Auch hier habe ich nicht das Gefühl das meine Zähne nicht sauber wären. Sie fühlen sich glatt und sauber an und auch wenn man am Abend mal etwas mit Knoblauch gegessen hat kann man nach dem Zähne putzen mit der Intensive Clean unter Leute gehen ohne das man Bedenken hat.

Mein Fazit:

ich bin diesesmal von allen drei Produkten sehr überzeugt und kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die Zahncreme ist für jeden etwas der mal was neues testen will und für den es nicht immer nur minzig sein muss.

Danke DM das wir testen durften. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen