Dienstag, 25. Februar 2014

Somat Gel Tabs

Hallo Ihr Lieben,

Bei Trnd wurden 7500 Tester für die neuen Somat Gel Tabs gesucht und da ich mit meinen alten Tabs eh nicht zufrieden war habe ich mich für das Projekt beworben. Nachdem dann das Warten ein Ende hatte und ich die erfreuliche Mail bekam das ich testen darf.

Hier seht ihr das Startpaket für einen glänzenden Test:




Für mich und mein dreckiges Geschirr gab es eine Packung Somat Gel Tabs Inhalt 25 Stück und für meine fleißigen Mittester gab es 20 Probetabs die mir im wahrsten sinne der Wortes aus den Händen gerissen wurden. Kaum war das Paket da standen meine Mittester schon da und haben sich ihre versprochene Probe abgeholt. Natürlich war ich dadurch auch gespannt was meine Mittester von den neuen Somat Gel Tabs halten ob sie wirklich alle überzeugen? Ich war und bin gespannt.

Gerne stelle ich euch die neuen Gel Tabs vor.

Hier ist ersteinmal ein Foto von einem Tab








Somat Multi Gel Tabs sind vordosierte Gel Tabs für die Spülmaschine. Sie enthalten konzentriertes, multifunktionales Gel in einer wasserlöslichen Folie .So kann das Gel seine Wirkung schnell entfalten. Es dringt tief in den Schmutz ein und entfernt diesen mühelos. Das Ergebnis ist glänzendes saubers Geschirr.

Nun war ich sehr gespannt ob die Gel Tabs auch das halten was sie versprechen. Der perfekte Testtag war für mich der 4 Geburtstag meines Sohnes. Denn da wir unsere Gäste über zwei Tage verteilt hatten musste die Spülmaschine so richtig ran und das im Kurzprogramm da wir das Geschirr ja auch gleich wieder benutzen wollten. Das Ergebnis im kurz Programm kann sich wirklich sehen lassen ob Kaffeeränder oder Kakao nach nicht mal 30 Minuten war das ganze Geschirr wieder blitz blank sauber und konnte wieder eingesetzt werden. An diesen beiden Tagen lief die Spülmaschine gut 6 mal und es gab keinen Teller keine Tasse oder gar ein Glas das irgendwelche Verschmutzungen aufwies nach dem Spülvorgang. Gut das war nur zum größten Teil Kaffeegeschirr das wird ja im allgemeinen nicht so dreckig wie ein Topf in dem ein leckeres Essen gekocht wird oder eine Pfanne in dem etwas kräftig angebraten wird. Auch da kann ich sagen ja die Sachen wurden wieder sauber ohne das ich sie noch einmal von Handspülen musste.
 Das einzigste was ich auch bei diesen Tabs bemängeln muss ist das Trocknungsergebnis bei Plastik, egal wie ich es einräume es ist immer leicht nass nicht so wie sonst das gebe ich zu aber es ist nicht wie bei den Gläsern oder Tellern 100% trocken.

Gerne teile ich auch mit euch die Meinung meiner Mittester:

Die  Meinung meiner Mittester war bis auf zwei sehr positiv und einige haben die Tabs schon nachgekauft und so ihre alten Tabs ersetzt. Sie meinten die Reinigung ist um einiges besser wie bei den Tabs die sie davor benutzt haben auch der frische Duft der nach dem Öffnen der Spülmaschine austritt ist klasse. Der Glanz der Gläser ist bombastisch endlich keine Schlieren mehr auf den Gläsern die Teller sehen aus wie neu. Vorher waren sie teilweise richtig Stumpf. Aber ja es kommt ein aber die Tabs haben leider die Teeränder in den Tassen nicht weg bekommen was für mich ein Minus Punkt ist so eine meiner Mittesterinnen. Eine andere hat auch bemängelt das sie bei manchen Tellern kleine Griesel drauf hatte so wie wenn jemand Sand drauf geklebt hätte. Da habe ich ihr empfohlen das sie die Spülmaschine mit einem Geschirrspülmaschinen Reiniger behandeln soll und siehe da die Teller werden wieder super sauber. Also doch kein Minus Punkt für die Tabs :-)

Mein Fazit:

Ich bin mit den Tabs sehr zu frieden und ja ich habe sie schon nachgekauft. Bei uns im Drogeriemarkt kosten 28 Tabs 4,95 € was pro Tab einen Preis von ~18 ct macht. Meine alten Tabs hatten den selben Preis und waren auch von Somat. Ich kann euch die Gel Tabs mit gutem Gewissen weiter empfehlen, das Geschirr wird super sauber, man hat weniger Abfall da die Tabs in der Folie in die Spülmaschine kommen und man spart sich so das Auspacken der Tabs. Und was mir auch sehr gut gefällt ist der angenehm frischer Duft nach dem Öffnen der Spülmaschine.
Von mir bekommen die Somat Tabs eine 1 in der Bewertung.
 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen