Sonntag, 18. September 2016

Wahre Liebe Landlust Truthahn

Hallo Ihr Lieben,


bei diesem Test bin nicht ich die Hauptperson sondern meine Katze. Ja genau, diesesmal darf Leila testen, Futtertester. de hat ihr ein Paket mit Wahre Liebe Landlust Truthahn zu kommen lassen das sie nun mit Genuss verspeisen kann.







Zum Produkt:

Alle Zutaten und Rohstoffe der Wahre Liebe-Rezepturen werden ausschließlich von vertrauenswürdigen und zertifizierten Lieferanten bezogen und wiederholt auf ihre hochwertige Qualität geprüft, bevor sie weiterverarbeitet werden.
  • 65% Fleischanteil: Katzen sind von Natur aus Fleischfresser
  • 25% frisches Hühnchenfleisch: liefert leicht verdauliche Proteine
  • Rezeptur ohne Getreide: für Allergiker geeignet
  • ausgewählte Kräuter: in der freien Natur nehmen Katzen instinktiv Gräser und Kräuter zu sich, die reich an Spurenelementen sind und sich positiv auf ihr Wohlbefinden auswirken 
  • Petersilie, Sellerie, Rosmarin, Liebstockblätter und Coriander aus dem Bauerngarten hinzugefügt
  • mit Flohsamen: reich an löslichen Ballaststoffen, die den Blutzuckerspiegel stabilisieren und eine intakte Verdauung fördern
  • mit Taurin: in erster Linie für eine gute Herztätigkeit und Sehkraft notwendig
Früchte & Gemüse
  • Äpfel enthalten Vitamine und sind natürlich reich an Antioxidantien
  • Kürbisse liefern Vitamin A, Magnesium, Kalzium und Kalium
  • Karotten enthalten Vitamin A
  • Kartoffeln sind ein nahrhafter Lieferant für B-Vitamine, Vitamin C sowie Mineralstoffe
Zuasammensetzung
Hühnerfrischfleisch (25%), Kartoffelflocken, Truthahnprotein (14%, getrocknet), Geflügelprotein (14%, getrocknet), Geflügelfett (5,5%), Lignocellulose, Rübentrockenschnitzel, Geflügelprotein (3%, hydrolysiert), Ei (2%, getrocknet), Kartoffelprotein, Bierhefe (getrocknet), Lachsöl (0,5%), Natriumchlorid, Sonnenblumenöl, Kräutermiscnung (0,2%, getrocknet: Petersilie, Sellerieblätter, Liebstockblätter, Anis, Rosmarin, Coriander), Flohsamenschalen, Chicoree-Inulin, Karotten (getrocknet), Kürbis (getrocknet), Apfel (getrocknet), Borretschöl
Analytische Bestandteile
Protein 32,0%, Fettgehalt 18,0%, Rohfaser 5,0%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,95%, Natrium 5,0%, Magnesium 0,10%.


Zum Test:

Da wir unsere Katze mit Mischfutter füttern, das heisst sie bekommt zwei mal am Tag eine Portion Nassfutter und dazu Trockenfutter. Beim Trockenfutter ist es so, das sie immer freien Zugang dazu hat und dann fressen kann wann sie möchte. Da Leila Abwechslung liebt, wechsel ich oft die Futtermarke, so wird es auch nie langweilig für sie im Futternapf. Bei dem Futter von Wahre Liebe hat sie sofort nachdem ich es in die Schüssel gefüllt habe probiert. Was mir bei diesem Futter aufgefallen ist, das es nur leicht nach Katzenfutter riecht, was ich selber sehr gut finde denn so verbreitet sich der Geruch nicht in der ganzen Küche wo Leila ihren Futterplatz hat. auch nach mehreren Tagen war die Akzeptanz bei Leila groß und die Tüte mit dem Trockenfutter zur Hälfte leer.

Mein Fazit:

Ich kann allen Katzenbesitzern das Trockenfutter von Wahre Liebe Landlust empfehlen, die gute Qualität bemerkt man schon beim öffnen der Verpackung. Die Futterstückchen sind alle gleich groß und für Leila genau richtig da sie nicht so groß sind. Wir mussten nämlich feststellen das sie bei grossen Stückchen immer extrem krümelt. Wir werden das Trockenfutter so bald es leer ist gerne wieder nachkaufen.

Ich sage im Namen von Leila Danke an das Team von Futtertester.de, die uns das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen