Dienstag, 29. März 2016

Lieblingsblogaward

Hallo Ihr Lieben,

ganz überraschend wurde ich von Andrea  mit dem Lieblingsblogaward ausgezeichnet. Diese Auszeichnung nehme ich sehr gerne an und stelle mich auch gerne den 11 Fragen von ihr.

1.Worauf kannst du verzichten?
2.Was bringt dich zum Lachen?
3.Buch oder E-Book, und wieso?
4.Was möchtest du unbedingt noch lernen?
5.Dein Lieblingsbuch, und wieso gerade das?
6.Was wolltest du schon immer mal testen ?
7.Wem würdest du gern mal treffen ?
8.Wohin möchtest du gern mal verreisen und warum ?
9.Was ist dein größter Wunsch ?
10.Wenn du einmal die Welt regieren dürftest waswürdest du ändern ?
11.Warum bist du Bloger geworden?

So und hier kommen meine Antworten:

1. Ich könnte sehr einfach auf den Genuss von Fleisch und Wurst verzichten, da ich beides nicht sehr gerne esse, aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden wenn ich Fleisch esse das ich das ganz bewust mache und das Essen dann geniesse.

2. Zum Lachen bringen mich immer wieder meine drei Kinder, sie sind einfach mein ein und alles und nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken.

3. Ganz klar Buch, weil ich beim Lesen gerne die Seiten in der Hand habe, dazu gehe ich auch nciht immer Sanft mit einem Buch um da gibt es Eselsohren und co und gnz ehrlich das kann ich bei eibem Ebook nicht :-)

4. Ich würde gerne den richtigen Umgang mit der Nähmaschine lernen, ich hatte das zwar in der Schule, aber da hat es mir kein Spass gemacht. Aber das gute, meine Nachbarin hat mir angeboten mir einen Kurs zu geben.

5. Mein absolutes Lieblingsbuch ist: ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, das Buch ist sehr schön geschrieben, man kann sich in die Hauptperson sehr gut hineinversetzten. Nur der Schluss ist sehr traurig. Das Buch animiert einen zum Nachdenken über den Sinn des Lebensund wie schnell es sich doch verändern kann.

6. Ich habe da eigentlich ncihts bestimmtes das ich zu gerne einmal testen möchte, aber vielleicht mehr Bioprodukte da ich diese sehr gut finde.

7. Ich würde sehr gerne mal wieder meine ganzen alten Klassenkamaraden treffen um zu sehen wie es ihnen heute geht, was sie so machen und so weiter.

8. Da wir dieses Jahr nach Kreta fliegen hat sich diese Frage eigentlich schon fast erledigt, denn da wollte ich gerne wieder einmal hin. Mir hat es damals 2003 dort schon sehr gut gefallen und nun wollte ich meinen Kindern auch gerne einmal Krata zeigen.

9. Mein grösster Wunsch ist es das es keinen Hunger mehr auf der Welt gibt und das die schrecklichen Kriege ein Ende finden, denn es gibt nichts schlimmeres wie Hunger und Kreig für mich.

10. Ich würde den Besitz von Waffen verbieten, denn diese bringen nur Unheil.

11. Ich habe vor knapp 5 Jahren damit angefangen zu bloggen. Der Grund dafür war ein grösserer Produkttest und da ich damals nicht einfach nur den Standartfragebogen ausfüllen wollte sondern auch noch mehr Menschen mit meiner Meinung erreichen wollte habe ich meinen Blog ins Leben gerufen.


So nachdem ich nun die Fragen beantwortet habe würde ich gerne den Award weiter reichen an Manu  sie ist seit gut 5 Jahren eine liebgewonnene Freundin von mir.

Hier sind die 11 Fragen für dich:

1.Worauf kannst du verzichten?
2.Was bringt dich zum Lachen?
3.Buch oder E-Book, und wieso?
4.Was möchtest du unbedingt noch lernen?
5.Dein Lieblingsbuch, und wieso gerade das?
6.Was wolltest du schon immer mal testen ?
7.Wem würdest du gern mal treffen ?
8.Wohin möchtest du gern mal verreisen und warum ?
9.Was ist dein größter Wunsch ?
10.Wenn du einmal die Welt regieren dürftest waswürdest du ändern ?
11.Warum bist du Bloger geworden?



1 Kommentar:

  1. Vielen Dank meine Süße. Bin schon dabei die Beantwortung der Fragen zu starten :-)

    AntwortenLöschen