Mittwoch, 10. Juni 2015

Pfanner Pure Tea

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde vor ein paar Wochen angefragt ob ich nicht Lust hätte die neue Pure Tea Reihe von Pfanner zu testen. da sagte ich natürlich nicht nein und freut mich schon auf das Testpaket.






Infos zum Produkt:




Ohne Zucker, ohne Süßstoffe, 0% Kalorien. Pfanner Pure Tea ist ein gänzlich neues Getränkekonzept in zwei Sorten und entspricht dem Wunsch der Konsumenten nach natürlicher und ungesüßter Erfrischung. Ein speziell entwickeltes Brühverfahren verleiht dem Produkt einen intensiven Teegeschmack – ohne zusätzliche Süßung. Pfanner Pure Tea ist demzufolge nicht als Eistee anzusehen.


Frisch aufgebrühter Tee in Bio-Qualität:

Pfanner Pure Tea Grüner Tee wird aus sorgfältig ausgewählten Bio-Grünteesorten nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert. Die leicht belebende Wirkung des Grüntees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung.
Pfanner Pure Tea Früchtetee wird aus einer frisch aufgebrühten Bio-Mischung bester Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren hergestellt. Anders als Grüntee, enthält Früchtetee kein Koffein. Durch das besondere Brühverfahren und die schonende Zubereitung kommt der charakteristische, vollmundige Geschmack des Tees besonders gut zur Geltung.


Produktinformationen:

·         Pfanner Pure Tea wird aus besten Teesorten in Bio-Qualität frisch aufgebrüht.
·         Beide Pure Tea Sorten enthalten weder Zucker noch Süßstoffe sowie 0% Kalorien (d.h. 1 kcal/100 ml)
·         Ohne künstliche Zusätze wie Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe
·         Vegan und allergenfrei


Der ideale Durstlöscher für unterwegs:

Ohne Zucker und Süßstoffe ist Pfanner Pure Tea das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung. Dem Zeitgeist entsprechend wurde Pfanner Pure Tea speziell für Konsumenten entwickelt, die über den Tag verteilt viel trinken, dabei aber nicht auf Genuss und Geschmack verzichten möchten.


Für Konsumenten:

… die auf Zucker und Süßstoffe verzichten wollen, nicht aber auf köstliche  


Teegetränke.
… die auf der Suche nach dem Ursprünglichen und Ungekünstelten sind.
… die nach Alternativen zu Wasser und zuckerhaltigen Near-Water-Produkten
suchen.
… die einen Durstlöscher „für unterwegs“ benötigen.
… die ernährungsbewusst und naturverbunden leben.
… die auf der Suche nach echten Innovationen sind.
… die aus gesundheitlichen Gründen viel trinken möchten – ohne Verzicht auf
Genuss und Geschmack.





In der handlichen 1-Liter-PET-Flasche ist Pfanner Pure Tea der perfekte Durstlöscher für unterwegs. Pfanner Pure Tea ist ab März 2015 in Deutschland erhältlich (UVP 0,99 Euro).







Nun zum Test: 

Wir haben bei Sorten erst einmal kalt gestellt. Denn ich finde Eistee muss kalt sein. Nachdem die beiden Teesorten nun schön kalt waren ging es ans probieren. Als erstes gab es den Früchtetee. Er schmeckt wie frisch aufgebrüht und ist ein idealer Durstlöscher da er ohne Zucker ist einfach ein purer Genuss wie sein Name schon sagt. Der Grüntee ist im Geschmack etwas leichter nicht so intensiv wie der Früchtetee aber auch sehr lecker und sogar mein Favorit. Auch im Urlaub war der Tee mit dabei, denn wer wandert der hat auch Durst und da ich es nicht mag wenn mein Minneralwasser durch das Schütteln beim Wandern die Kohlensäure verliert haben wir den Tee mitgenommen und so war er ein Willkommener Durstlöscher. Auch meine Kinder sind Freunde der Pure Tea Reihe geworden und trinken diesen fast lieber wie Apfelschorle. Mein Mann konnte er leider nicht überzeugen er fand er schmeckt etwas schwach. Aber da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich denke ich werde gerne mal wieder die ein oder andere Flasche kaufen damit wir sie mit ins Schwimmbad oder auf einen anderen Ausflug nehmen können.


Danke an Pfanner das wir testen durften.

1 Kommentar:

  1. Hören sich sehr interessant an. Vor allem da das endlich mal ein Eistee ist der ohne Zucker auskommt. Muss ich wohl auch einmal probieren. Ist mir bisher noch nicht im Laden aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen