Freitag, 9. Januar 2015

Silvester mit Paart und Rougette

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt den Silvesterabend gut verbracht und seid gut ins neue Jahr gestartet. Eigentlich müsste ja mein Mann diesen Bericht schreiben denn er wurde von Paart als Ausrichter einer Silversterparty mit Rougette Ofenkäse ausgewählt, aber damit will ich ihn nicht stressen. Und deswegen übernehme ich das schreiben für ihn, das mache ich ja auch gerne.Das Paket kam wie angekündigt gut gekühlt am 29.12. Seid ihr neugierig was da alles drin war? Ja na dann hier das erste Bild.


Von jeder Rougette Sorte waren zwei Packungen im Paket so das auch alle Gäste satt werden. Wobei ich sagen muss bei mir ist noch nie jemand hungrig nach hause gegangen. An Silvester habe ich zusammen mit meiner Familie und 4 Freunden den Käse getestet. Also waren wir insgesamt sechs Erwachsene und drei Kinder. Damit wir alle zusammen den Käse geniessen können musste unser doch so kleiner Tisch erst einmal wachsen. Also links und rechts Verlängerungen dran. Und nun? Ja nun muss der Käse in den Ofen, aber ausgepackt sehen die ja alle gleich aus mussten wir feststellen. Aber ich hatte sofort einen guten Einfall, nach dem Auspacken haben wir einfach auf den Holzkorpus mit Edding die Sorte geschrieben und schon wussten wir welchen wir gerade vor uns haben.


 Mein Mann schneidet fleißig den Käse ein damit er nachher schön knusprig ist und wir ihn bald geniessen konnten. Denn es sassen hungrige Löwen in unserer Küche. Die Kinder konnten es kaum erwarten das es los ging und kamen immer wieder zum schauen wie weit wir sind in die Küche.






Dann war es endlich so weit, der Tisch war fertig gedeckt, der Käse kam dampfend aus dem Ofen und wartet nur darauf gegessen zu werden.
Wie man sieht sind noch bevor ich das Bild machen konnte alle Gäste verschwunden, sie wollten nicht mit auf dem Bild sein, was aber nicht so schlimm ist denn es geht ja um den Ofenkäse und nicht um meine Gäste, obwohl die waren ja da zum testen.







 Hier seht ihr zwei der sechs Sorten. Nun ging es Reih um mit dem Testen, jeder durfte mal jeden Käse testen. Schnell entbrannte eine heiße Diskusion welche Sorte denn die beste wäre. Den einen schmeckte die Sorte Röstzwiebeln gut, die anderen fanden die Sorte Chili sehr lecker, meine Kinder fanden die Sorte Knoblauch am besten. Nicht so gut fanden alle die Sorte Mild, da fehlte einfach der Pep aber es ist ja auch eine Milde Sorte und wie der Name verrät ist er nur leicht gewürzt eben Mild. Nachdem nun alle Käse leer waren haben wir uns wie folgt entschieden.


Auf Platz 1 landete die Sorte Röstzwiebel.
Auf Platz 2. Chili.
Den 3. Platz machte die Sorte Knoblauch zusammen mit der Sorte fein Würzig, dicht gefolgt von der Sorte Gartenkräuter auf Platz 4 und auf Platz5 landete die Sorte Mild. 



Unser aller Fazit:

Uns allen haben die Ofenkäse gut geschmeckt und wir werden sie uns sicher einmal wieder kaufen, denn es ist eine gute Alternativ zu Raclette oder Fondue. Von einem Käse werden gut zwei Erwachsene satt. Man kann den Käse mit Brot, Paprika oder Kartoffeln geniessen so wie es jeder am liebsten mag.

Danke an Paart das wir mit Rougette unseren Silvesterabend geniessen durften.

Kommentare:

  1. Das hört sich lecker an. Ich werde mir diesen Ofenkäse mal merken. LG

    AntwortenLöschen
  2. Meine Kinder lieben Ovenkäse. Am liebsten haben sie den milden. Wir hatten aber auch schon den Rougette mit Röstziebeln. Der hat ihnen auch geschmeckt.
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Rougette Ofenkäse! Da bin ich echt neidisch, dass ihr das gewonnen habt. Hatte mich auch beworben :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super lecker aus... Ich liebe Käse über alles :o) Gehört habe ich von dem Rougette Ofenkäse bereits, nur noch nie probiert :o)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super lecker aus... Ich liebe Käse über alles :o) Gehört habe ich von dem Rougette Ofenkäse bereits, nur noch nie probiert :o)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich liebe diesen Käse einfach so sehr! Wir essen ihn recht oft, auch wenn er doch sehr kalorienhaltig ist :D
    Ich folge dir nun sehr gerne, da mir dein Blog gut gefällt =)
    Wenn du magst, kannst du ja auch mal bei mir vorbei schauen =)
    Liebe Grüße
    Jackii von Test it!
    http://test-it-for-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen