Montag, 3. November 2014

Ragusa Blond

Hallo Ihr Lieben,

bei Kjero wurden 500 Tester für die neue Schweizer Ragusa Blond Schokolade gesucht. Ich kenn Ragusa Jubilè Schokolade schon und die ist einfach super lecker. Daher war ich sehr gespannt ob die Sorte Blond auch so lecker ist. Aber das werde ich euch noch verraten erst einmal will ich euch das Testpaket zeigen und ein wenig über die Schokolade erzählen.


Was ist Ragusa Blond:

Mit Ragusa Blond ist es Chocolats Camille Bloch SA gelungen, ein erlebbar neues Produkt zu kreieren, das die bisherigen Ragusa Varianten ideal ergänzt. «Blond» ist eine völlig neue Kategorie von Schokolade. Sie grenzt sich deutlich von weißer Schokolade ab, schmeckt dezent süß, ausgereift und zart. Der Name kommt von der gold-gelben Farbe und dem charaktervollen, karamellartigen Geschmack. Auch die feine Haselnuss-Praliné-Masse wurde auf die blonde Kuvertüre abgestimmt und sorgt für ein abgerundetes Genusserlebnis.
Das Innovations-Team von Camille Bloch hat lange an neuen Kreationen gearbeitet, die an bewährte Stärken anknüpfen und gleichzeitig frischen Wind in die traditionsreiche Ragusa Markenfamilie bringen. Die zündende Idee kam schließlich bei einer Reise durch die kanadische Provinz Québec, die ebenfalls eine ansehnliche Schokoladentradition vorzuweisen hat. Zurück in Courtelary wurde diese Idee dann zum unverwechselbaren Ragusa Blond weiterentwickelt. Seit Februar 2014 ist die Schokoladenneuheit in der Schweiz und Frankreich erhältlich – und ab sofort auch in Deutschland.


Zutaten:
Zucker, Haselnüsse (davon 11% ganze), Kakaobutter, karamellisiertes Milchpulver (10%) [Vollmilchpulver, karamellisierter Zucker (20%)], Pflanzenfett (Kokos), Milchpulver (aus entrahmter Milch), Sojamehl, Kakao, Emulgator (Sojalecithin), Vanilleextrakt. Weiße Schokolade mindestens 31% Kakao.

Kann Spuren von Mandeln enthalten.

Kühl und trocken lagern.






Gerne verteilte ich die Schokolade an meine Familie und meine Freunde. Ein paar Tafeln machten sich per Post auf den Weg zu Freunden. Und so wartete gespannt auf die verschiedenen Reaktionen. Die ersten Feedbacks bekam ich recht schnell. Der Patenonkel meines jüngsten Sohnes war begeistert,er fand sie cremig zart schmelzend. Und meinte noch leider aber leider war sie zu schnell weg. Andere Mittester schickten mir eine Email um mir ihr Testergebnis  mitzuteilen. Hier sind die ein paar Emails die ich bekommen habe.

Manuela schrieb mir:

vielen Dank noch einmal für die Ragusa Schokolade.
 
Ich fand die Schokolade geschmacklich sehr gut. Eine sehr leckere Mischung mit der leckeren Praliné-Creme und den knackigen Haselnüssen. Die Schokolade ist jedoch sehr süß und mächtig. Also nichts was man in Massen essen sollte. Aber ab und an einmal ein Stück zum Genießen ist wirklich sehr gut.
 
Andrea Ihre Meinung:
 
Ragusa Blond eine Schokolade die das Herz schmelzen lässt.
Dank meiner Freundin Kathrin Werne durfte ich diese Köstliche Schokolade testen.
Die Verpackung spricht schon Worte liebevoll verpackt in einzelne Stücke, wenn man ein Stück nimmt schmilzt man dahin, erst der Schmelz von der Schokolade, dann kommt der Kern der Schokolade,dort warten Hasenüsse auf einen die knackig und köstlich zu gleich sind.
ich würde jeder zeit diese leckere Schokolade wieder kaufen und meinen Freunden und bekannten weiter empfehlen.
Liebe Grüße aus Ostfriesland
 
Uschi schrieb:
wir fanden sie alle lecker! mal was ganz anderes - und die ganzen Nüsse sind besonders lecker!
 

Natürlich darf auch meine Meinung nicht fehlen. Ich selber bin total begeistert von der leckeren Schweizer Schokolade. Sie ist super zart cremig und es fällt einem schwer auf zuhören weil sie so lecker ist. Ich werde sie sicher einmal wieder kaufen wenn es mich zum shoppen in die benachbarte Schweiz verschlägt.
 

1 Kommentar:

  1. Die ist wirklich mega lecker!!! Ich war froh, eine Tafel in der brandnooz Box gehabt zu haben... so musste natürlich sofort probiert werden, ich war im Schokihimmel :o) Nun kam gestern noch ein Paket von einer Freundin an, die ebenfalls 3 Tafeln beigelegt hat... Super, ich bin versorgt :o)

    AntwortenLöschen