Dienstag, 28. Januar 2014

Dontodent Vanilla Mint

Hallo Ihr Lieben,

schon vor längerer Zeit hat mir DM die neue Zahncreme Vanilla Mint von Dontodent zum testen zu gesendet. Da aber meine Zahncreme bis vor kurzem noch nicht leer war hat sich der Test etwas herraus gezögert.Aber nun habe ich sie getestet und berichte euch von meinem Urteil.






Beschreibung von Dontodent Vanilla Mint:
Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne.
* bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
* entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
* härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger

Dontodent Vanilla Mint kombiniert zahnmedizinisch bewährtw Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis. Die regelmässige Zahnpflege mit Dontodent Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.

Inhaltsstoffe:
Aqua,Sorbitol,Hydrated Silica,Sodium C14-16 Olefin Sulfanate,Aroma,Cellulose Gum,Sodium Fluoride,Sodium Saccharin,Mica,CI77491,CI 77891
Enthält Natriumfluorid (1,450ppmF)

Mein Test:

So nachdem meine Zahncreme leer war habe ich die Dontodent Vanilla Mint aufgemacht. Schon beim öffnen der Tube bemerkt man die Vanillenote die nicht zu stark und nicht zu schwach ist. Beim Putzen war mein erster Gedanke mmmh Vanillepudding. Mein zweiter Gedanke war ob die Zahncreme die Zähne wirklich richtig reinigt und auch schützt, klar steht es auf der Tube und sicherlich ist nach dem Putzen auch ein Schutz vorhanden aber da ich es gewöhnt bin meine Zähne mit einer minzigen Zahncreme zu putzen kamen Zweifel auf. Was mir auch gefehlt hat war der Minzgeschmack der mit dabei sein sollte. Aber trotz meiner Bedenken kann ich sagen die Zahncreme reinigt die Zähne gut und die Zähne fühlen sich nach dem Putzen glatt und sauber an. Aber trotz allem werde ich bei meiner alten Zahncreme bleiben da ich es gerne frisch mag. Meine zwei grossen Kinder finden die Zahncreme natürlich klasse und benutzen sie hin und wieder wenn sie Lust haben, aber auch sie bevorzugen die minzige Variante bei Zahncrems.

1 Kommentar:

  1. Ja, ich finde auch schade, dass der Geschmack nicht erfrischend ist. Wie ich es bei Zahncremes mag. Nachkaufen würde ich sie mir nicht. LG

    AntwortenLöschen