Dienstag, 17. Dezember 2013

Freixenet Mia Moscato

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde bei Brandnooz als Testerin für den Freixenet Mia Mosato Sekt aus gesucht und konnte so zusammen mit meinen Mädels einen tollen Mädelsabend planen.



Wie ihr sehen könnt waren in dem Paket 6 kleine Flaschen mit 0,2 l Inhalt und 2 große Flaschen mit 0,75 l Flascheninhalt drin. Den Sekt habe ich erst einmal kalt gestellt und meine Freundinnen informiert das der Sekt nun endlich da ist. Nun mussten wir einen gemeinsamen Termin finden was leider garnicht so einfach war da es ja kurz vor Weihnachten ist und alle immer irgendwelche Termine haben. Leider konnte Schlussendlich nur eine Freundin kommen und mit mir gemeinsam testen. Aber damit die anderen 5 Mädels nicht leer ausgingen bekamen sie jeweils eine kleine Flasche von mir überreicht.

Hier habe ich euch noch ein paar Informationen zum Sekt:

Freixenet, der weltweit führende Schaumweinhersteller, hat mit Mia Moscato den ersten fruchtig-süßen spanischen Moscato Markenschaumwein auf den deutschen Markt gebracht. Entwickelt von der jungen und passionierten Freixenet-Weinmacherin Gloria Collell ergänzt sie ihre erfolgreiche Mia-Weinlinie auf ganz besonders süße und prickelnde Art. Mia - "meine" auf spanisch - lässt sich genießen, wann immer einem danach ist.

Inspirieren ließ sich Gloria Collell dabei von den urbanen Eindrücken und dem geselligen Lebensgefühl ihrer Heimatstadt Barcelona. Dort trifft sie sich gerne mit ihren Freunden und hat für ihren Lebensstil einen Sekt entwickelt, der sich unbeschwert in den Tag einfügt, weil er so schön fruchtig ist.

Freixenet Mia Moscato ist ein spanischer fruchtig-süßer Qualitätsschaumwein aus der Moscatel Traube. Er ist fruchtig-süß mit einem Aroma von Aprikose und Pfirsich. Erhältlich ist er in in der 0,2 und der 0,75 l Flasche. Die Kosten für eine 0,75 l Flasche liegen zwischen 5,99 und 6,49 Euro.

Zum Test selber:

ich habe mich also gemeinsam mit meiner Freundin nach einem kleinen Weihnachtsmarkt Ausflug gemütlich auf unser Sofa gekuschelt und zusammen haben wir den Sekt genossen. Dazu gab es einen typischen Mädelsfilm bei dem mein Mann freiwillig das Wohnzimmer verlassen hat. So hatten wir das Wohnzimmer für uns alleine und haben den Abend total genossen.

Mein Fazit:

Ich habe schon viele verschiedene Sekt Sorten getrunken, da ich eher die süsseren Sekt Sorten bevorzuge hat mir der Mia Moscato total gut geschmeckt. Sein fruchtig mildes Aroma hat mich total überzeugt. Der neue Mia Moscato Sekt hat auch allen Mittesterinnen denen ich eine Flasche geschenkt habe waren total begeistert und haben mir zu erzählt das sie sich mal wieder eine Flasche kaufen werden wenn sie mal wieder einen Mädelsabend machen wollen. Meine Freundin die bei mir war meinte das ist der richtige Weibersekt schön süss und süffig mmmmh so lecker, den werde ich mir gleich wieder kaufen. Danke das du mich mittesten lassen hast.

1 Kommentar:

  1. Der Sekt schmeckt mir sehr ;-) Schön fruchtig. Ich werde auch noch darüber berichten. LG

    AntwortenLöschen