Donnerstag, 19. Dezember 2013

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2014

Hallo Ihr Lieben,


Konsumgöttinen hat 2000 Testerinnen für Melitta Selection des Jahres 2014 gesucht. Da ich ein absulter Fan von Melitta Kaffee bin habe ich mich auch gleich beworben. Kurz nach der Bewerbung hatte ich vor lauter anderen Sachen die ich so zu tun hatte total vergessen das ich mich beworben hatte und war super glücklich als die Email kam das ich bei dem Test dabei bin. Kurz darauf kam auch schon das leckere Testpaket an.


Zu der Selection des Jahres 2014:

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Volcaño Panama Bohnen:  An den Hängen des Vulkans Barú profitieren sie von den fruchtbaren vulkanischen Böden und entwickeln so ihren vollen Geschmack. Die speziell auf diese Kaffeekomposition abgestimmte Röstung betont den weichen Charakter dieses intensiven Kaffees und bringt die nussige Note hervor.

Zum Testen habe ich 5 x die Selection des Jahres 2014 4 davon zum weiter geben an Freunde und jeweils 1x Speciale, la Crema und Espresso bekommen.

Da ich noch einwenig meiner letzten Bohnen in der Maschine hatte musste ich ersteinmal diese leer trinken was mir aber nicht schwer fiel und so konnte ich schon 3 Tage später die neue Selction des Jahres 2014 testen. Schon beim öffnen strömte mir eine leicht nussige Note entgegen. Auch beim geniessen des ersten Chappuccinos schmeckte man die leicht nussige und kräftige Note des Kaffees. Auch mein Mann ist sehr angetan von der neuen Sorte von Melitta, er meinte sie ist richtig schön kräftig nicht so lasch wie andere Sorten. Natürlich habe ich auch meine Freunde fleißig mittesten lassen und bekam nur positives Feedback.





Ich bin total begeistert von der neuen Selection des Jahres 2014. Und kann sie jedem der gerne Kaffee trinkt empfehlen. Die Selection des Jahres 2014 ist mal etwas anderes zu den Sorten die sonst so im Handel erhältlich sind. und durch den Stärkegrad von 3-4 ist sie schön vollmundig kräftig. ich freue mich schon wenn sie im Handel ab Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres erhältlich ist.

Kommentare:

  1. Mmh das sind ja ein echt tolle Kaffee-Selection. Die werde ich auch mal probieren. Ich trinke gern Kaffee. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich finde die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 ist nicht zu bitter und hat genau die perfekte leicht, vollmundige und nussige Note für mich. Der Espresso ist bei mir durchfallen. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen