Freitag, 14. Dezember 2012

Pulmoll Bonbons

Nun ist wieder die Zeit wo einen Husten plagt und oft der Hals kratzt. Schnelle Abhilfe gibt es dann mit einem leckeren Bonbon und warum nicht da zu Pulmoll greifen in der praktischen Metalldose. Und ganz neu gibt es Pulmoll jetzt mit der Süße von Stevia. Aber was ist eigedlich Stevia so oft hört man jetzt neu mit Stevia.

Also was ist Stevia?
Stevia ist ein natürliches Süssungsmittel, welches aus der gleichnamigen in Südamerika beheimateten Staudenpflanze gewonnen wird. Der Schweizer Botaniker Moises Giacomo Bertoni entdeckte die Pflanze 1887 in Südamerika. Dort wird sie seit Ende 1970er Jahren in Plantagen angebaut.

Die Steviablätter schmecken bis zu 300 mal süßer als Haushaltszucker, enthalten aber keine Kalorien. Die Blätter und Extrakte der Pflanze können als kalorienfreies Süssungsmittel in Nahrungsmitteln und Getränken eingesetzt werden - damit kann z.B. auf die künstlichen Süßstoffe Aspartam und Acesulfam K verzichtet werden.

Seit Ende 2011 darf Stevia in Deutschland eingesetzt werden; erste Lebensmittel verwenden nun die Süße aus der Steviapflanze.


Süss und gut fürs Gewissen

Hohe Süssungskraft: Steviaextrakte sind ca 250-350 mal süßer als Haushaltszucker. Die für die Süsswirkung wichtigsten Stevioglycoside sind: Steviosid, Rebaudiosid A, Rebaudiosid C und Dulcosid A.

Stevia ist kalorienfrei und zahnschonend.

Seit wann nutzt Pulmoll die Steviolglycoside als Süssungsmittel?

Seit Ende 2011 darf Stevia in Deutschland eingesetzt werden; erste Lebensmittel verwenden nun die Süße aus der Steviapflanze: Vorreiter sind die Zuckerfreien Pulmoll Produkte, deren Rezeptur auf Stevia umgestellt wurde. Die neue Rezeptur mit Fruchtsaftkonzentrat und Stevia lässt die Zuckerfreien Produkte vollens auf die künstlichen Süssungslittel Aspartam und Acesulfam K verzichten.

Die Umstellung ging eine lange und intensive Produktentwicklung voraus; mit der in der Tiefe durchgetesteten Rezepturen, bei denen besonders der Geschmack im Vordergrund stand.

Das Ergebnis ist hervorragend! Pulmoll mit Stevia sorgt ab sofort für ein großartiges Geschmackserlebnis.


Zum testen bekam ich eine große Auswahl der neuen Pulmoll mit Stevia.



Da bei uns alle gerade erkältet sind kamen die Bonbons zu richtigen Zeit.

1x Classic wer kennt sie nicht mir ihrem leichten Geschmack nach Süssholzwurzel, ich liebe diese Sorte über alles schon als Kind hab ich die immer bekommen wenn ich erkältet war.







1x Salbei, bei dieser Sorte war ich erst kritisch, da mir persönlich Salbei nicht schmeckt, aber ich konnte mich davon überzeugen das die Sorte Salbei auch sehr lecker frisch ist und sehr gut hilft wenn der Hals kratzt.




1x Holunder mit Stevia, sie sind fruchtig frisch mit einer leichten Minznote. Und das gute ist sie sind bei weitem nicht so süss wie manch andere Bonbons und da sie ja zahnschonend sind kann ich sie auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben  meinen Kindern geben wenn sie mal nach einem Bonbon fragen.




1x Zitronenmelisse mit Stevia, diese Sorte ist fruchtig,frisch und ist geschmacklich genau richtig abgestimmt.



1x Cranberry auch diese Sorte ist mit Stevia gesüßt und bietet mit ihrem fruchtigen Geschmack eine weitere leckere Abwechslung im Pulmoll Sortiment.

Alle 5 Sorten sind super lecker und haben schon einen festen Platz bei uns gefunden, durch die praktische Metalldose kann man sie auch überall mit hinnehmen ob in der Handtasche oder im Auto wir haben sie immer dabei.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mich dort auch angemeldet, aber leider war ich nicht dabei. Pulmoll ist eine sehr gute Marke und auch mir aus meiner Kindheit bekannt. Vor allem Zitronenmeliss und Cranberry haben es mir angetan und werden sicher beim nächsten Einkauf im Wagen landen :-)
    Danke für diesen tollen und ausführlichen Bericht

    AntwortenLöschen