Freitag, 2. November 2012

Aqua Clean Orangen Reiniger

Den Aqua Clean Orangen Reiniger hab ich von Postenprofis bekommen um ihn bei mir im Haushalt zu testen. Ich war sehr gespannt wie er so ist, da es ja heute zu Tage sehr viele Putzmittel gibt die für alles einsetzbar sind ob Fett, Wasserflecken, Kalkflecken usw sie sollen alles einfach weg putzen.

Der Aqua Clean Orangen Reiniger hat folgende Inhaltsstoffe:

Aqua,5-15% nichtionische Tenside,< 0,1% Limonene.

D nicht wirklich viel Inhaltsstoffe in dem Reinger enthalten sind bin ich schon mal sehr zu frienden da ich es nicht mag wenn man erstmal auf der Rückseite einen Roman lesen muss der auch noch so klein ist das man eine Lupe benötigt.

Das erste mal habe ich den Orangen Reiniger zum wischen von meinem Badezimmer und dem Flur im Obergeschoss genommen. Der Duft des Orangen Reinigers ist angenehm frisch und hält sich lange in der Luft. Zum wischen ist er sehr gut geeignet die Fliesen wurden wieder super sauber ( sind schon sehr alt ) Der Korklaminatboden erstrahlte nach dem Wischen wieder in einem herrlichen Glanz.

Den nächsten Test machte ich in meiner Küche in der ich jeden Tag für fünf Personen koche und backe. Der Härtefall Dunstabzugshaube war meiner Meinung nach ein tolles Testopfer.

Wie man auf den Bilder sehen kann ist sie nicht gerade sehr sauber :-)



So nun habe ich auf ein Schwammtuch einen kleinen Spritzer von dem Orangen Reiniger getan und los geputzt. Die Fettspritzer ließen sich Mühelos entfernen, auch schon etwas festsitzender Schmutz ging ohne starken Druck weg. Nach kurzer Zeit war meine Dunstabzugshaube wieder sauber.







Als nächstes kam der Herd an die Reihe. Der ist wirklich ein extremer Härtefall bei mir da ich immer sehr energisch koche, wie man hier sehen kann.




Also auch hier habe ich den Auqa Clean Orangen Reinger pur angewendet. Der meiste Schmutz ging auch wieder weg, nur an den Rändern der Brenner hatte ich meine liebe Mühe, leider sind die nicht ganz 100% sauber geworden. Aber das gesamt Ergebnis kann sich sehen lassen.



Ich bin sehr zufrieden mit dem Orangen Reiniger und kann ihn gerne weiter empfehlen.

Hier findet ihr den Reinger: Aqua Clean Orangen Reiniger

Danke Andre für den tollen Test.

Kommentare:

  1. Das sieht ja echt gut aus das Ergebnis danach. Vor allem ohne viel Arbeit und Mühe bekommt man das hin.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse es, die Dunstabzugshaube zu reinigen und ist dazu auch gar nicht so einfach bei Edelstahl. Ich nutze dazu immer speziellen Edelstahlreiniger, damit geht es dann ganz gut.

    AntwortenLöschen