Donnerstag, 30. Januar 2020

Special T Mini im Test mit the Insiders

*Werbung*


Hallo Ihr Lieben,



seit einiger Zeit teste ich nun zusammen mit anderen Insidern die Special T mini, Teegenuss auf Knopfdruck.











Zu der Maschine:



Mit im Lieferumfang waren ein Wasserfilter, Kapseln und ein Gutschein um 3 weitere Sorten zu bestellen. Desweiteren waren auch Gutscheine für Freunde und Verwandte dabei das diese sich die Special T günstiger bestellen können.

Die Inbetriebnahme der Maschine ist sehr einfach und innerhalb kürzester Zeit erledigt. Um den perfekten Tee zu geniessen sollte man den Wasserfilter einsetzen, denn nur so garantiert der Hersteller den perfekten Teegenuss. Als erstes sollte man den Wasserfilter einweichen und anschließend die Maschine erst einmal durchspülen lassen, hat man das gemacht kann man die erste Tasse Tee geniessen.





Als erstes habe ich mir einen Schwarztee mit der Maschine gezaubert. Ich habe diese Sorte bewusst gewählt da ich immer wieder feststellen muss das der von mir aufgebrühte Schwarztee nicht schmeckt, entweder ist er zu stark oder er wird bitter. Nun war ich sehr gespannt wie der Schwarztee aus der Maschine schmeckt. Nach knapp 90 Sekunden war meine erste Tasse Tee fertig und konnte von mir getrunken werden. Die Trinktemperatur des Tees ist recht angenehm, sie ist nicht zu heiss und so kann der Tee entweder sofort oder nach einer kurzen Abkühlzeit getrunken werden. Nun aber wieder zu meiner ersten Tasse Tee. Ich musste feststellen das der Schwarztee im heißen Zustand sehr gut schmeckt, wird dieser aber kälter wird er bitter, warum das der Fall ist weiss ich leider nicht. So darf ich also meine Tasse Schwarztee nicht einfach stehen lassen, denn sonst wird er wieder bitter. Die anderen Teesorten, wie Früchtetee, Grüner Tee oder Rooibos Tee sind geschmacklich sehr gut. Leider auch durchgefallen sind die Blauen und Weissen Tees, ich finde diese geschmacklich nicht so super sie erinnern mich an Gras wenn ich ehrlich bin. 




 Damit ich die Maschine ausgiebig testen kann habe ich mir zusätzlich noch weitere Kapseln bestellt. Da ich besonders gerne Früchtetees trinke habe ich da natürlich fast jede erhältliche Sorte einmal bestellt.

Nun stellt ihr euch sicher die Frage, wie ist es mit dem Recycling der Kapseln. laut Hersteller heisst es man kann sie einfach über den Hausmüll entsorgen, das finde ich persönlich nicht so toll und aus diesem Grund habe ich angefangen die Kapsel zu trennen. Hier für entferne ich die Alufolie und pickse anschließend mit einem Schaschlikspiess über ein kleines Loch auf der Rückseite der Kapsel durch und löse so den Filter. Nun kann ich den Tee aus der Kapsel klopfen und über den Kompost entsorgen. Die Kapsel sowie die Alufolie entsorge ich dann anschließend über den Gelben Sack.







Mein Fazit:


Ich bin ganz zufrieden mit der Maschine und werde sie sicher weiter hin nutzen. Klar wenn ich mal eine grössere Menge Tee möchte, werde ich diesen dann mit Teebeuteln oder losen Tee zubereiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen