Montag, 9. Januar 2017

Shop und Produktvorstellung von Schultz und König

 Hallo Ihr Lieben,


ende des letzten Jahres habe ich ein tolles Produktpaket der Firma Schultz und König bekommen. Auch diese Firma war in Stuttgart auf der Messe vertreten und hat dort ihr Produkt Algen Nudeln vorgestellt. Auf der Messe hat mich das Produkt schon sehr interessiert.








Gerne möchte ich euch erst einmal die Firma Schultz und König vorstellen.


Sie sind ein junges aufstrebendes Unternehmen mit klaren, zielorientierten Visionen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Genuss für den Gaumen in neuer, exklusiver Form zu kreieren.
Die Liebe zu guten Speisen und Ihre Präsentation, ebnete ihnen den Weg, das „fruit & spice caviar“ zu realisieren. Lange Rezepturversuche, mehrere Produktionsschritte und große Visionen brachten sie letztendlich zum ersehnten Ziel.

Der Name des Unternehmens setzt sich aus zwei wichtigen Initiatoren zusammen. Jener,  der die Rezepturen bis zur Vollkommenheit mit entwickelte, und dieser, der an das Produkt glaubte und seinen Namen darauf setzen wollte.
Schultz & König war geboren.
Den Sitz hat das Unternehmen in Frechen. 
Folgende Produkte vertreibt Schultz und König :


  • Fruit& Spice Caviar
  • Balsamico& Essig Caviar
  • Confetti
  • Safran
  • Algen Nudeln
  • Hot Caipi


Zum Testen habe ich Algen-Nudeln und verschiedene Caviar Sorten bekommen.



Algen-Nudeln werden aus Algen (Kelp) hergestellt, sind fett- zucker- und glutenfrei und haben nur 3 kcal pro 100 g. Außerdem beinhalten Algennudeln wichtige Mineralien, wie Calcium, Kalium, Magnesium und Eisen.
Die Algen-Nudeln haben einen sehr geringen Nährstoffgehalt und sind daher ideal geeignet zur Zubereitung kalorienarmer Nudelgerichte.  Mit
Algen-Nudeln ist es sehr einfach den Gehalt eines Gerichtes an Kohlenhydraten, Fett und Kalorien zu begrenzen.


Wir haben die Algen-Nudeln mit etwas Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer angebraten und als kleine Vorspeise genossen.


Als nächstes haben wir einen der  Fruit& Spice Caviar getestet.



Getestet haben wir die Sorte Erdbeer.
In der sensiblen roten Frucht stecken viele gesunde Inhaltsstoffe. Da Erdbeeren kaum Kalorien haben, sind sie eigentlich eine
sommerliche Köstlichkeit, die Sie unbeschwert und bei uns ganzjährig
genießen dürfen.


Ich finde die kleinen Perlen machen sich sehr gut als Deko in einem Glas Sekt und  schmecken sehr fruchtig. Im Mund fühlen sich die Fruchtcaviar Perlen angenehm an, von der Konsizent erinnern sie mich ein wenig an Johannisbeeren. Wenn man dann leicht drauf beisst zerplatzen sie und der Saft tritt aus den kleinen Caviar Perlen aus.



Auch den Balsamico Caviar haben wir getestet.




Den Ursprung von Balsamico und Essig Kaviar kennt man von der Sterne- und Gourmetküche.


Die von einer dünnen Membran umschlossenen Perlen sind im Inneren mit feinem Balsamico / Essig gefüllt und sorgen beim Zerplatzen am Gaumen für eine Geschmacksexplosion.


Mit Balsamico-Kaviar entstehen auf Ihren Gerichten vielfältige Möglichkeiten um nicht nur den Magen sondern auch das Auge zu sättigen. Darüber hinaus bietet Balsamico-Kaviar alle Kochbegeisterten eine Fülle von Verwendungsmöglichkeiten.


Salate, Carpaccio, Mozzarella und jegliche Fleisch-und Fischgerichte erfreuen sich an der Beigabe des Balsamico-Kaviars.

Der Balsamico Caviar hat uns sehr überrascht. Mein Sohn der erst meinte er probiert ihn eher nicht, hat dann doch mal probiert und war genau so begeistert wie ich. 


In unserem Schrank warten noch die Caviar Sorten Himmberessig und Yuzu darauf von uns verköstigt zu werden. Aber ich bin mir sicher das sie genau so lecker sind wie die anderen zwei Sorten.


Wir sagen DANKE an die Firma Schultz und König das wir testen durften.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen