Freitag, 8. April 2016

Melitta mein Cafe

Hallo Ihr Lieben,


ich darf über das Testportal genuss experten die Mein Cafe Sorten von Melitta testen.










In meinem Startpaket waren:


3x 200g Mild Roast
3x 200g Medium Roast
3x 200g Dark Roast


Die drei Sorten

Dark Roast:

Charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade.


Für „Mein Café Dark Roast“ wählt er Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und eine kräftige Röstung, bis die Bohnen eine dunkle Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr intensiver Charakter und Nuancen dunkler Schokolade kommen zum Vorschein.Die in­ten­siven Nu­ancen dunkler Schokola­de von Mein Café Dark Roast ent­fal­ten sich im Zu­sammen­spiel mit roten Bee­ren, wie z.B. Jo­han­nis­bee­ren oder Him­bee­ren. Ver­sucht doch zum Kaf­fee ein­mal ei­nen Jo­han­nis­beer Cupcake oder Him­beer Macarons.





Medium Roast.
Samtweich & vollmundig mit nussigen Anklängen
Für „Mein Cafe Me­dium Roast“ wählt er Kaf­fees aus La­tein­ame­rika und Asia­Pazi­fik und rös­tet die­se, bis sie eine satt­braune Far­be an­nehmen. Denn dann ent­faltet sich ihr samtwei­cher Cha­rak­ter und nus­sige An­klän­ge kommen zum Vor­schein.
Das samtwei­che & voll­mundige Aroma mit nus­sigen An­klän­gen von Mein Café Me­dium Roast lässt sich durch zit­roni­ge Aromen wunder­bar in­ten­sivie­ren. Ein Zitronen-Tar­telett oder ein klassischer Käse­ku­chen er­gän­zen den Kaf­feege­nuss be­son­ders gut.



Mild Roast:

Harmonisch & ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note.
Für „Mein Ca­fe Mild Roast“ wählt er Kaf­fees aus La­teinameri­ka, Ostaf­rika und Asi­a-Pa­zifik und rös­tet die­se nur so lang, bis sie ei­ne sanfte Farbe an­nehmen. Denn dann entfal­tet sich ihr ausge­woge­ner
Charak­ter und feinfruchti­ge No­ten kommen zum Vorschein.
Be­son­ders gut zu der fein­fruchtigen Note von Mein Café Mild Roast har­mo­niert der Ge­schmack von dunkler Schokola­de. Pro­biert zu ei­ner Tasse Mein Café Mild Roast doch ein­mal ei­nen Schokola­den­brownie und schmeckt das har­monische Zu­sammen­spiel der Ge­schmacksaro­men.



Unser Fazit:

Es ist ja nun mal so das nicht jeder den gleichen Geschmack hat und das haben wir auch bei diesem Test wieder festgestellt. Während mein Mann von der Sorte Dark Roast begeistert ist, weil ihm der Kaffee einfach nicht stark genug sein kann ist mein Favorit der Medium Roast, da ich lieber einen nicht so intensiven Kaffee mag. Ich trinke ja so wie so immer nur Cappuccino weil mir Kaffee pur oder mit etwas Milch einfach zu stark ist. Bei der Sorte Mild Roast waren wir aber beide der selben Meinung der ist einfach zu schwach, auch wenn man den Kaffeevollautomaten anders einstellt ändert sich daran nichts.
Meine Mittester sagen alle fast das gleiche.Meine Freundin war so wie ich vom Medium Roast begeistert ihr Freund fand den Dark Roast gut und sogar der Mild Roast fand in ihrer Familie einen Abnehmer der von der Sorte begeistert war und zwar ihre Oma.
Leider habe ich von meinem zweiten Mittesterpaar noch nichts gehört aber ich hoffe das sie sich bald meldet und mir die Bewertung der drei Sorten sagen.

Danke an genuss experten das wir bei diesem Test dabei sein durften.










 














1 Kommentar:

  1. Mein Blog-Post kommt nächste Woche - mein Favorit ist auch der Medium Roast und ich trinke am liebsten Cappuccino.
    LG Elke

    AntwortenLöschen