Mittwoch, 19. November 2014

Garnier Hautklar Challenge

Hallo Ihr Lieben,

ich durft über die Garnier Blogger Academy bei der 30 Tage Hautklar Challenge mit machen. Da ich immer wieder unter Hautunreinheiten leide war ich sehr gespannt wie die Produkte von Garnier sind.
Mein Testpaket wurde speziel für mein Hauttyp zusammen gestellt. Nach einem kurzen Test war dann klar das ich eine Mischhaut habe. das heisst die T Zone ist bei mir eher fettig und der Rest also Wangen und Schläfen sind eher normal bis trocken.

So wurde mir folgendes Paket zu gesendet:


Zu den einzelnen Produkten:



Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske
Schöne, ebene Haut ohne viel Aufwand – dank Reinigung, Peeling und Maske in einem Produkt!
Für ein besonders bequemes Reinigungs- und Pflegeprogramm kombiniert Garnier drei Produkte in einem. Hautklar 3in1 kann als Reinigung, Peeling oder Maske angewendet werden – für eine Haut, so rein wie nie.

1. Reinigung: reduziert übermäßige Talgproduktion
2. Peeling: reinigt porentief
3. Maske: verfeinert das Hautbild






BB Cream Hautklar
Die BB Cream Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5in1 von Garnier Hautklar deckt Unreinheiten ab und bekämpft sie gleichzeitig – in nur einem Schritt.

Die einzigartige, hochwirksame Formel für Misch-und fettige Haut bekämpft Pickel und Mitesser mit Salizylsäure und verfeinert die Poren, während die enthaltenen Mineralpigmente die Haut mattieren und Unreinheiten abdecken. Das Ergebnis ist ein natürliches, ebenmäßiges Hautbild.
Die leichte Textur mit Lichtschutzfaktor (LSF) 15 versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und schützt sie zusätzlich vor schädlicher Sonneneinstrahlung



Praktische Pads für die tägliche Reinigung.
Die Täglichen Reinigungspads von Hautklar wirken zweifach: Die extra starke Formel trocknet Pickel aus und beugt ihrer Neuentstehung vor – in nur 5 Stunden. Die Pads mit Eukalyptus reinigen die Haut porentief, mattieren den Teint und verfeinern die Poren. Für sichtbar reinere Haut und einen frischen Teint ohne Glanz.








Hautklar Tägliche 24h Feuchtigkeitspflege
Intensivbehandlung für Hautunebenheiten und Pickelmale.
Die hautverträgliche Formel der Täglichen 24h Feuchtigkeitspflege gleicht Tag für Tag Hautunebenheiten aus, ohne die Haut zu reizen, und verfeinert die Poren. Die mit Eukalyptus, Salizylsäure und Zink angereicherte Pflege versorgt die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit und macht sie zart und geschmeidig.








Hautklar Tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser
Hilfe bei immer wiederkehrenden Hautunreinheiten.
Das Tägliche Anti-Pickel Gesichtswasser enthält eine ausgewogene Kombination aus reinigenden Wirkstoffen und Zink. Die Wirkstoffe bekämpfen Unreinheiten gleich dreifach: Sie regulieren die Talgproduktion, trocknen Unreinheiten gezielt aus und nehmen der Haut das überschüssige Fett. So sieht sie mattiert und gepflegt aus.





Zum Test:

Wie Ihr schon am anfang lesen konntet geht es diesesmal um einen 30 Tage Test. Das heisst ich ersetze meine üblichen Produkte die ich sonst verwende gegen die Produkte von Garnier. Nun habe ich natürlich gleich damit los gelegt. Das erste was ich festgestellt habe, war das die Reinigungspads sehr viel Feuchtigkeit enthalten, selbst in der Dose stand die Flüssigkeit mit der sie getränkt sind. Und wenn man eins der Pads nimmt und ausdrückt kommt sehr viel Flüssigkeit raus.Die Anwendung ist sehr einfach und schnell. Ich hab aber nach der Anwendung jedesmal das Gefühl gehabt das meine Haut spannt und sehr trocken war. Auch die anderen Produkte konnten mich nicht sehr überzeugen, dadurch das oft Eukalyptus drin ist hatte ich das Gefühl das nach der Reinigung oder Anwendung meine Haut brennt. Ich muss zugeben ich habe die 30 Tage nicht komplett durch gezogen, da ich immer mehr das Gefühl hatte das meine Haut trockener und empfindlicher wird. 
Abschließend kann ich sagen das die Hautklar Produkte nichts für mich sind. Ich werde lieber weiter hin Produkte für sensible Haut benutzen bei denen ich weiss das sie meine Haut nicht reizen.

Ich sagen Danke an Garnier das ich bei diesem Test dabei sein durfte.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin,

    na das klingt ja nicht sehr toll - spannendes Hautgefühl und ein brennen. Da würde ich die Produkte auch nicht verwenden wollen. Scheinbar verträgst du da irgendwas nicht. Aber genau dafür sind die Tests ja gut. Man kann erst einmal in Ruhe ausprobieren.
    Einen schönen Sonntag noch
    Manu

    AntwortenLöschen