Donnerstag, 11. Oktober 2012

Kjero Testpaket

Ich hatte das Glück bei Kjero dabei zu sein und wollte euch mein Testpaket vorstellen.

 Seeberger Erdnuss Cashew Mix Thai Style:

So schmeckts natürlich am besten. Seeberger Nuss Mix ist aus hochwertigen Nüssen und schonend veredelt.

Der Thai Style Mix klingt sehr viel versprechend, wie man die Thai Küche kennt ist sie scharf und zu gleich auch süss da viel mit Lemongrass gearbeitet wird.Ich hab nun erwartet das der Nuss Mix scharf und zu gleich etwas süss ist, nur leider fand ich das nicht, die Nüsse sind würzig mit einem leichten Lemongrass Nachgeschmack aber von der Schärfe die durch das Chili kommen soll habe ich nicht gemerkt. Für jemand der gerne Nüsse isst und es nicht scharf aber würzig mag sind sie natürlich richtig. Meine Kinder haben sie gerne gegessen, da Kinder es ja auch nicht so scharf mögen.








 Dreh Trink:
 Da eine Kinder immer wieder gefragt haben wann wir sie mal probieren haben wir alle aufgemacht und sie probiert, ich muss sagen mir hat keine der Sorten geschmeckt sie sind sehr süss und der Geschmack wie Kirsche oder Apfel fehlt mir. Ich habe nur die süße und ein leichten plastikartigen Geschmack gehabt. Meinen zwei Gossen haben sie auch nicht zu gesagt und  der kleine hat sie getrunken aber er konnte sie noch nicht beurteilen.
Essknete:
Da es mal wieder regenete habe wir uns die Essknete vorgenommen und alle vier Farben an gemischt. Das an mischen geht kinderleicht man nimmt eine Farbe füllt sie in eine Schüssel und gibt genau 15ml Wasser dazu. Dann mit einem Löffel zu einer bröckligen Masse verrühren, anschließend mit der Hand zu einem weichen Teig verkneten. Wenn alle Farben fertig gemischt sind kann es los gehen und man kann nach Herzenslust formen.
Danach kommen die fertigen Werke bei 130° für 12-15 min in den Backofen.

Meine Kinder waren alle drei hellauf begeistert und haben die tollsten Sachen geformt.  Nachdem die werke gebacken waren wurden sie auch gleich probiert und ich war überrascht sie schmecken gut nicht zu süss leicht nach Vanille. Die Essknete ist eine tolle Idee für einen verregneten Tag um mal wieder mit der ganzen Familie etwas zumachen.




1 Kommentar: