Mittwoch, 23. November 2016

Eye Know

Hallo Ihr Lieben,



Toys"r"us hat vor kurzem Tester für verschiedene Spiele gesucht und da wir gerne spielen, habe ich mich als Tester beworben. Wir hatten tatsächlich Glück und haben ein super tolles Spiel zum Testen bekommen. Es handelt sich um "eye know"






 Nu um was geht es eigentlich bei dem Spiel?


Schauen, erkennen, wissen. Das Foto-Quiz mit Pokerchips und zusätzlicher App - mit und ohne App spielbar. Der aktive Spieler wählt aus den ausliegenden Foto-Karten Beispielweiße einen Politiker, eine Sehenswürdigkeit, ein Tier oder einen Markennamen aus, zu dem er etwas zu wissen glaubt. Dann entscheidet er, welche von drei unterschiedlich schweren Quizfragen, die auch unterschiedlich viele Punkte bringen, er beantworten möchte. Zweimal im Spiel kann jeder Spieler statt der Bildkarte die App wählen. Hier wird - verfremdet oder durch einzelne Ausschnitte - ein Bild gezeigt. Je schneller ein Spieler das Bild richtig benennen kann, desto mehr Chips erhält er. Für 2 - 8 Spieler ab 12 Jahren.









Zum Test:

Wie ihr wisst ist mein ältester Sohn im September 12 geworden und so der perfekte Mittester, wobei ich sagen muss das er sich Anfangs doch etwas schwer getan hat und nicht so viel wusste, was sich aber von Spiel zu Spiel geändert hat und ganz ehrlich so lernt er noch was für die Schule neben bei und hat dabei noch Spass. Am liebsten spielt er das Spiel gegen meinen Mann den da gewinnt er komischer weiße immer.Als nächstes habe ich das Spiel mit einer Freundin und meinem Sohn getestet, diesesmal haben wir die App dazu genommen dort kann man anstelle mit den Karten eine runde auf dem Smartphone oder Tablet spielen. Bei der App Variante wird einem Schrittweise ein Bild gezeigt und um so schneller man es erkennt um so höher ist der Gewinn den man bekommt. Ob mit oder ohne App uns hat das Spiel sehr viel Spass gemacht und eventuell liegt es ja bei dem ein oder anderen dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum.



Danke an Toys"r" us das wir testen durften, wir sind total begeistert.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen