Dienstag, 13. Mai 2014

Kerrygold Buttervariationen

Hallo Ihr Lieben,
 
brandnooz hat vor kurzem 2500 Tester für die neuen Buttervariationen von Kerrygold gesucht.

Und wir durften testen.



Über das Produkt und Kerrygold:

Fast das ganze Jahr über grasen die irischen Kühe auf saftig grünen Weiden – länger als in jedem anderen europäischen Land. Kühe, die in freier Natur leben, ernähren sich gesünder. Tag für Tag fressen sie nährstoffreiches Gras, Kräuter und Blumen. Deshalb ist die Milch dieser Kühe so reich an wertvollen Inhaltsstoffen. Auf Kraft- und Trockenfutter kann bei irischen Weidekühen verzichtet werden.
Butter, die aus dieser reinen Weidemilch hergestellt wird, hat einen wesentlich höheren Gehalt an Vitaminen, Fett- und Linolsäuren als die Butter von Stallkühen. Die essentiellen Fettsäuren sind nicht nur gesund, sondern tragen auch dazu bei, dass die Butter geschmeidiger und besonders streichfähig wird – eben wie die beliebte Kerrygold Butter.
Kerrygold – Eine Marke mit Tradition
Im Jahr 1962 wurde Kerrygold vom Irish Dairy Board (IDB) aus über 60 Vorschlägen zum Markennamen gewählt, um Irische Milchprodukte in Premiumqualität international bekannt zu machen.
Seitdem steht Kerrygold weltweit für original Irische Butter aus 100% Weidemilch, die vor allem nach Deutschland, Großbritannien, die USA und andere Länder exportiert und dort sogar zum Teil abgepackt wird. 2013 feiert Kerrygold sein 40jähriges Bestehen in Deutschland – und führte mit den leckeren
Buttervariationen ein Produkt ein, das das Sortiment erweiterte und damit die Stellung als Marktführer im Buttermarkt weiter ausbaute. Die Buttervariationen gibt es in den Sorten:


  • Kerrygold Meersalz-Butter
  • Kerrygold Kräuter-Butter
  • Kerrygold Chili-Paprika-Butter
  • Kerrygold Pfeffer-Butter
100% irische Weidemilch-Butter mit ausgewählten Zutaten verfeinert.
Im Handel erhältlich seit Juli 2013. Die UVP liegt bei 1,49 € für 150 g.

Die vier leckeren Sorten Meersalz-Butter mit Salzkristallen, Kräuter-Butter, Chili-Paprika-Butter und Pfeffer-Butter werden nur aus natürlichen Zutaten hergestellt – ohne Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe. Die 150g Becher sind ganz einfach zu öffnen und wieder zu verschließen: An einer kleinen Lasche am Rand lässt sich der gewölbte Deckel abheben und bei Bedarf wieder in den flachen Boden einstecken.
So ist die Butter schnell präsentierfähig und bleibt lange frisch. Da die Butter aus 100% irischer Weidemilch-Butter hergestellt wird, sind die so enthaltenen essentiellen Fettsäuren nicht nur gesund, sondern tragen auch dazu bei, dass die Butter geschmeidiger und besonders streichfähig ist – eben wie die beliebte Kerrygold Butter.


Zu unserem Test:

Als erstes haben wir die Sorte Paprika Chili getestet. Wenn man Chili hört denkt man ja automatisch daran das Chili scharf ist, aber das ist hier nicht der Fall die Schärfe ist angenehm mild und so kann man ohne Probleme auch eine größere Menge auf das Brot oder das Fleisch machen da einem beim Genuss der Mund nicht brennt. Mein großer liebt diese Sorte und ist mindestens ein Brot jeden Abend damit.

Beim letzten Grillen gab es dann die Sorte Kräuter zum testen. Auch hier sind wir sehr begeistert, der Geschmack ist natürlich und man schmeckt die frischen Kräuter sehr gut raus.Sehr lecker schmeckt sie auf einem frisch gegrilltem Stück Rindfleisch. Aber auch sehr lecker ist sie mit gebratenen Nudeln, dazu ein paar leckere Karotten.

Nun stehen noch die zwei Sorten Pfeffer und Meersalz im Kühlschrank und warten darauf das wir sie testen. Sobald das passiert ist werde ich aktualisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen