Mittwoch, 8. Mai 2013

Die Danone Molkerei

Hallo Ihr Lieben,


Über ihre Blogger-Comunity hat Danone Tester für ihre neue Danone Molkerei Produkte gesucht die ab 01.Juni dann im Handel erhältlich ist.

Am Freitag traf bei mir mit Express Lieferung ein gut gekühltes Testpaket ein.





Über Danone selber:

90 Jahre Erfahrung und beste Zutaten: Die neue Danone Molkerei bietet besondere Geschmackserlebnisse – Große Auswahl durch drei Produktkategorien der Danone Molkerei

München, 29. April 2013 – Danone aus München bringt eine neue Produktfamilie auf den Markt: Die Danone Molkerei. Sie besteht aus drei Produktkategorien: „Unser Sahniger“, „Unser Fruchtiger“ und „Unser Original“, die in den Molkereien Ochsenfurt und Rosenheim hergestellt werden. Hinter der Danone Molkerei stehen die Wünsche unserer Verbraucher und die über 90-jährige Molkerei-Erfahrung von Danone.
Die Danone MolkereiDie Schiefertafel trägt einen klaren Schriftzug, das Design ist aufgeräumt, dazu Portraitfotos von Mitarbeitern, deren Leidenschaft in den Produkten steckt. Schon die Verpackung verrät das Konzept, das hinter der „Danone Molkerei“ steckt: neue, authentische Joghurt-Erlebnisse, hergestellt mit der mehr als 90-jährigen Erfahrung der Danone-Molkereien. Grundlage für die neuen Produkte sind die Wünsche der Konsumenten selbst: „Wir haben in den vergangenen Monaten viele Verbraucher und Experten befragt, welche Joghurt-Produkte sie sich wünschen und diese mithilfe unserer Molkerei-Erfahrung entwickelt“, so Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr.
Dabei herausgekommen ist eine neue Produktfamilie, die sich vor allem durch ihren Geschmack und ihre Vielfalt auszeichnet. Andreas Ostermayr: „Wir konnten drei Favoriten unter den vielen Stimmen der Konsumenten ausmachen.“ Das ist die einfache Rezeptur, mit wenigen Zutaten zum Selbermischen („Unser Original“), der sahnige Joghurtgenuss („Unser Sahniger“) sowie der Fruchtjoghurt („Unser Fruchtiger“), dessen fruchtiger Geschmack rein aus den enthaltenen Früchten stammt. Ostermayr: „Mein persönlicher Favorit ist „Unser Sahniger“, der für mich wahrscheinlich bestschmeckende Joghurt der Welt.“
So unterschiedlich Geschmack auch sein mag, so einheitlich ist die Erwartung in Sachen Qualität. „Verbraucher wollen heute wissen, wo die Produkte hergestellt werden. Und sie wollen sichergehen, dass frische Milch und beste Zutaten verwendet werden“, so Andreas Ostermayr. Aus diesem Grund sind auf den Joghurt-Bechern so genannte QR-Codes, über die mit Hilfe eines Smartphones zahlreiche Informationen zu den einzelnen Produkten über das Internet abgerufen werden können.
Die Produktlinien „Unser Sahniger“ sowie „Unser Original“ werden in der Danone Molkerei Rosenheim und „Unser Fruchtiger“ in der Danone Molkerei Ochsenfurt hergestellt.
Das Konzept lässt viel Raum für weitere Ideen und Entwicklungen. Andreas Ostermayr. „Die Danone-Molkerei bietet uns die Möglichkeit, auch künftig veränderte Wünsche und Erwartungen der Verbraucher zu berücksichtigen und die bestschmeckenden Produkte auf den Markt zu bringen.“


Als erstes habe ich die Sorte  "Unser Fruchtiger" Kirsche






 Wenn ich sonst Joghurt kaufe landet sehr selten die Sorte Kirsche im Einkaufwagen da sie bei uns nicht gerne gegessen wird meine Kinder und ich mögen die sonst immer recht matschigen Kirschen die dann im Joghurt nicht. Aber hier muss ich sagen das ist der erste Kirschjoghurt der mir schmeckt die Kirschstückchen sind knackig saftig, der Joghurt cremig mild.


Als nächstes hab ich meine absolute Lieblings Sorte getestet Maracuja, ich liebe Joghurt mit Maracuja.


Bei dieser Sorte ist es so das man den Joghurt erst einmal umrühren muss um ihn dann in aller ruhe geniessen zu können. Der Geschmack ist echt klasse fruchtig wobei ich finde es könnte noch etwas mehr von dem Fruchtmouse drin sein. Der Joghurt selber ist sehr cremig mild was ihn gut verträglich macht. Mir hat er sehr sehr gut geschmeckt ich hab sogar den Becher bis zum letzten bisschen aus gelöffelt damit ja nichts davon verloren ging.



Hier ist der zweite Sahnige von Danone Sorte Brommbeere.



zu dieser Sorte muss ich sagen das diese Sorte nicht so mein Fall ist. Trotz das es heisst unser Sahniger ist die Konsistenz eher dick so wie bei Quark, was dann auch sehr schnell satt macht. Der Geschmack ist aber sehr fruchtig und nicht künstlich man schmeckt die Brombeere sehr gut raus.




Und nun noch zu der Sorte Himmbeere.








Schon beim ersten Löffel war ich begeistert der Joghurt schmeckt cremig mild und nach frischen Himbeeren. Was ein kleines Manko ist das die Becher sehr dünn sind und mir einer beim auseinander brechen kaputt gegangen ist er ist einmal von oben nach unten aufgerissen und so lief gleich der Joghurt aus.





Alles in allem sind die neuen Sorten von Danone ein Genuss pur und ich werde sie wenn sie dann im Laden erhältich sind nach kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen