Mittwoch, 19. Dezember 2012

Bios Limonade

Die letzen Tage hat mich ein tolles Testpaket oder eher gesagt eine Testkiste erreicht. Der Inhalt 24 Flaschen Bios Limonade mit den Sorten Holunder -Traube, Lemon-Grass, Ingwer und Apfel. Alles 4 Sorten sind aus rein natürlichen Inhaltstoffen und ohne Zuckerzusatz.Was ich sehr gut finde da heut zutage fast überall Zucker oder Zuckerersatzstoffe drin sind die nicht nur viele Kalorien enthalten sonder auch für den Körper wie eine Droge sind.

Sicher fragt ihr euch jetzt was ist Bios und wo kommt Bios her.


bios bietet Erfrischung ohne Kompromisse
Ohne Zuckerzusatz, kalorienarm und zu 100 Prozent aus Bio-Zutaten: bios, das innovative Erfrischungsgetränk für gesundheitsbewusste Genießer, ist jetzt deutschlandweit erhältlich.
Für Gesundheitsbewusste ist die Zeit der Kompromisse bei Erfrischungsgetränken vorbei: Mit bios kommt jetzt ein Erfrischungsgetränk deutschlandweit auf den Markt, das schmeckt und ausschließlich aus natürlichen Zutaten besteht.
Ohne Zuckerzusatz, kalorienarm und 100 Prozent bio
bios ist ein gebrautes Erfrischungsgetränk, hergestellt mit Bio-Saft, Bio-Malz, natürlichen Bio-Aromen, Wasser – und sonst nichts. Es enthält keinen zugesetzten Zucker, keine künstlichen Geschmacks- oder Süßstoffe und ist mit 19 kcal pro 100 Milliliter kalorienarm. Die Süße stammt bei bios ausschließlich aus dem im Bio-Malz und Bio-Saft enthaltenen Naturzucker.
Die Besonderheit von bios ist der im Vergleich zu anderen Erfrischungsgetränken hohe Saftanteil: Je nachdem, welche der vier Sorten, Holunder Traube, Ingwer, Lemon Grass und Apfel, man wählt, sind es zwischen 27 und 38 Prozent. Die Zutaten von bios sind zu 100 Prozent Bio nach dem strengen Bioland-Standard.
Aufwändiges Brauverfahren
Bei bios werden Bio-Saft und Bio-Malz in einem aufwändigen, zum Patent angemeldeten Brauverfahren gemeinsam fermentiert. In der speziellen Art von Gärprozess werden Bio-Saft und Bio-Malz mit Hilfe von ausgesuchten Milchsäurebakterien umgewandelt, ohne dass Alkohol entsteht. So entsteht ein erfrischendes Getränk, ohne dass künstliche Zusätze wie Zitronensäure oder Phosphorsäure zugesetzt werden müssen.
„Die meisten Erfrischungsgetränke haben entweder zuviel Zucker und Kalorien, sind zu süß, oder sie beinhalten künstliche Aromen und Süßstoffe. Ich habe auf dem Markt nach einem Erfrischungsgetränk gesucht, das ohne Kompromisse auskommt. Nachdem keines auf dem Markt meinen Ansprüchen genügt hat, haben wir angefangen, selbst ein Getränk ohne Kompromisse zu entwickeln“, so Oliver Nordmann, der Ideengeber für bios.
Vor vier Jahren wurde bios in Norddeutschland erstmals vorgestellt. Inzwischen wurden die Rezeptur und das Brauverfahren weiter verfeinert. Ab sofort ist bios deutschlandweit in ausgewählten Geschäften in Handel und Gastronomie erhältlich.



Zu den Sorten:

bios Apfel
Fruchtig-milder Apfel-Geschmack, abgerundet durch einen Schuss Holundersaft
38 Prozent Fruchtanteil, 19 kcl/100ml, ohne Zuckerzusatz


bios Ingwer
Hier schmecken Sie die Sonne – die perfekte Mischung aus dem Geschmack von fruchtigen Orangen und feinwürzigem Ingwer
27 Prozent Fruchtanteil, 19 kcl/100ml, ohne Zuckerzusatz

bios Holunder – Traube
Die köstliche Kombination aus erfrischendem Traubensaft und Holundersaft ergibt einen lecker-fruchtigen Durstlöscher
27 Prozent Fruchtanteil, 19 kcl/100ml, ohne Zuckerzusatz

bios Lemon – Grass
Natürlicher Traubensaft mit einer Note von exotischem Lemon Grass bietet Ihnen ein spritziges Erfrischungserlebnis
27 Prozent Fruchtanteil, 19 kcl/100ml, ohne Zuckerzusatz.



Nun habe ich mit meiner Familie fleißig getestet und wir sind alle sehr begeistert von Bios.






Ich selber trinke eigentlich nie Apfelschorle aber ich muss sagen die von bios ist echt lecker und erfrischend nicht zu süss und eiskalt ein Genuss.




Bei der Sorte Ingwer war ich erst etwas skeptisch weil ich Ingwer eher in verschiedenen Speisen kenne aber ich konnte mich von etwas anderem belehren lassen auch in einer Limonade macht sich der Ingwergeschmack sehr gut. Die Limonade hat eine leichte Schärfe die mir sehr gut gefallen hat.



Holunder Traube mein absoluter Favorit sie ist spritzig frisch, ein perfekter Durstlöscher nach dem Sport oder auch für die große Pause. Meine Kinder haben sich richtig drüber gefreut die leckere Sorte mit testen zu dürfen.




Die Sorte Lemon Grass. Lemon Grass kennt man ja aus der asiatischen Küche dort wird es oft in Speisen verwendet, im Getränk selber hab ich es bis jetzt noch nicht entdeckt und war s sehr gespannt wie die bios Lemon Grass schmeckt. Ich fand sie nicht schlecht aber etwas schwach im Geschmack bei dieser Sorte dominiert doch eher der Geschmack vom Bio Malz was mir nicht so gut schmeckt, aber mein Mann fand sie klasse.






Ich sage DANKE an die Firma: bios für diesen tollen Test.







1 Kommentar:

  1. Wow, das hört sich wirklich lecker an. Kenne die Marke Bios noch gar nicht. Muss am Freitag beim Großeinkauf mal schauen obs die auch bei uns gibt.

    AntwortenLöschen